User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
ch s sser
Einsteiger
Offline
Beiträge: 47
Registriert: 19. März 2010, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger

Beitrag von ch s sser » 14. April 2010, 19:34

W00tbbqftw@@@ endlich sind meine Ameisen gekommen. Am Anfang als ich das Reagenzglas geöffnet habe, erforschte eine einzige Ameise das ganze Formicarium, doch nach etwa 1h ging sie wieder rein, und es kam auch keine mehr raus bis jetzt. Sie sind nur noch neben der Königin, und transportieren Eier hin und her. Ist das normal, das die jetzt ne Weile gar nichts mehr tun?

Ein neues Reagenzglas hab ich auch schon reingetan, weil das, in dem sie geliefert kamen, hat kein Wasser mehr. Honigwasser und Wasser stehen zur VerfĂĽgung.

Danke


DIES IST EINE SIGNATUR

Dom1n1k
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 30. November 2008, 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Lasius Niger

Beitrag von Dom1n1k » 14. April 2010, 19:57

Wieviele Ameisen sind es denn?
Ich denke mal eine recht kleine Zahl oder?

Dann ist es völlig normal das die Ameisen im moment zumindest nichts machen!
Die gehen nur raus wenn sie was zu futtern brauchen, denn jeder Gang ist in der Natur normalerweise mit Gefahren verbunden und gerade am Anfang ist jede neue Arbeiterin wichtig!

Sie wissen ja nicht das sie bei dir in Sicherheit sind ;)

Also einfach abwarten und Futter und Wasser anbieten, sie werden wahrscheinlich auch eher Nachts raus kommen!

Meine ca. 40 Ameisen sind schon etwas aktiver, da sind immer 2 in der Arena unterwegs, vorher mit nur 10 Ameisen sind die auch nur sehr selten raus gekommen!

Lg Dominik



Benutzeravatar
ch s sser
Einsteiger
Offline
Beiträge: 47
Registriert: 19. März 2010, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Lasius Niger

Beitrag von ch s sser » 14. April 2010, 20:04

Danke!!!! Jetzt muss ich mich nicht sorgen das etwas passiert ist o.O


DIES IST EINE SIGNATUR

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“