Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten.

Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
Beiträge: 529
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Bilder

Beitrag von Braddock » 4. Mai 2010, 22:13

Hmm was genau sollen einem die Bilder nun sagen? Ich meine ein Thraed mit dem Namen Bilder sagt mir nix genaues.

Sind das 2 Gynen? Welche Arten sind das denn? Sehen jedenfalls nicht gleich aus.

MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Benutzeravatar
syafon
Halter
Offline
Beiträge: 656
Registriert: 20. Dezember 2008, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Bilder

Beitrag von syafon » 4. Mai 2010, 22:28

Man erkennt sehr sehr wenig, aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das was man erkennt, zwei Gynen unterschiedlicher Art sind... ^^
In der Ruhe liegt die Kraft!

Benutzeravatar
Deidara
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 30. April 2010, 20:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Bilder

Beitrag von Deidara » 4. Mai 2010, 22:37

Ja leider sind die Bilder nicht so gut.
Das sind Camponotus cruentatus und Camponodus vagus die zusammen eine Kolonie gegründet haben.

Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
Beiträge: 529
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Bilder

Beitrag von Braddock » 4. Mai 2010, 22:51

Also auf cruentatus hätte ich auch getippt.
Und die greifen sich nicht an???
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Deidara
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 30. April 2010, 20:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Bilder

Beitrag von Deidara » 4. Mai 2010, 22:56

Nein noch kein einziges mal sie putzen sich gegenseitig und beide legen fleißig eier.

Die Leben in Harmonie zusammen.

Benutzeravatar
Deidara
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 30. April 2010, 20:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Bilder

Beitrag von Deidara » 4. Mai 2010, 23:04

Es sind 3 Arten zusammen Serviformica clara ist auch im Reagenzglas.
Die Serviformica Arbeiterinnen machen den Innendienst die Camponotus Arbeiterinnen machen den Außendienst

Leider sieht man die Serviformica auf den Bildern fast nicht weil sie immer unter der Camponotus Königin Schutz suchen.

Benutzeravatar
nepos
Halter
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 6. Juli 2009, 11:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Bilder

Beitrag von nepos » 4. Mai 2010, 23:22

Naja,

mal schauen, was daraus wird, wenn bei deinen Camponoti die ersten Arbeiterinnen schlüpfen.

Aber trotzdem, oder gerade deshalb wünsche ich dir mal viel Glück
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“