Tongranulat

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
ameisenforscher
Einsteiger
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Tongranulat

Beitrag von ameisenforscher » 27. Mai 2010, 14:44

Hallo,

meine Ameisen sind heute angekommen. Als ich mir die Anleitung durchgelesen habe, sollte ich Tongranulat als Bodengrund benutzen.
War leider kein Tongranulat dabei, nur 2 Päckchen Sand-/Lehmmischung. Ist das Tongranulat so wichtig? Wo bekomme ich das Tongranulat denn? Das Set hieß: ANTSTORE Starter Set - Glasfarm/Arena - 20x10

Gruss Luca

Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
Beiträge: 401
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Tongranulat

Beitrag von Wolfi » 27. Mai 2010, 14:47

Das bekommst du auch in einigen Ameisenshops.

Hier zum Beispiel Link:

http://antstore.net/shop/index.php/cat/c97_Granulate.html/XTCsid/afd8ac1f94b66bf1b6c485f3dc2875c8

Benutzeravatar
Holy-Ant
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 424
Registriert: 2. Juni 2009, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Tongranulat

Beitrag von Holy-Ant » 27. Mai 2010, 14:48

Also das Tongranulat ist schon wichtig, es speichert die Feuchtigkeit. Wenn deine Eltern/Großeltern Blumen haben und Seramis als "Bodengrund" nutzen, kannst Du ja mal ganz nett Fragen, ob Du etwas für deine Ameisen haben kannst;) Ansonsten kannst Du das Granulat auch kaufen (Blumenladen? auf jedenfall in der Gärtnerrei)

Gruß Holy
Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Benutzeravatar
Skia

User des Monats November 2019
Halter
Offline
Beiträge: 208
Registriert: 11. April 2010, 21:55
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

#4 AW: Tongranulat

Beitrag von Skia » 29. Mai 2010, 22:50

Hallo!

Hab jetzt Dein Starter-Set auf Anhieb nicht gefunden, aber so wie ich die kenne, ist da eigentlich das Tongranulat mit dabei. Gugg doch nochmal in die Set-Beschreibung bei Antstore und frag ggfs. mal nach, ob die vielleicht das Granulat vergessen haben. Wichtig ist das schon, wie schon beschrieben speichert das Granulat die Feuchtigkeit.

Gruß

Skia

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“