Futterinsekten
- Skalar100
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Futterinsekten
Hi.
Ich wollte mal fragen welche Insekten die ich draussen fangen kann von Lasius niger gefressen werden dürfen.
Darf ich auch Schnecken füttern?
Gruß Skalar100
Ich wollte mal fragen welche Insekten die ich draussen fangen kann von Lasius niger gefressen werden dürfen.
Darf ich auch Schnecken füttern?
Gruß Skalar100
- Timmili
- Halter
#2 AW: Futterinsekten
Hallo Skalar100,
du kannst alles verfüttern, was außerhalb deiner Wohnung krabbelt. Natürlich gehören dazu auch Schnecken. Ameisen nehmen nichts auf, was ihnen Schaden könnte, außer vielleicht irgendwelche chemischen Köder, die ihnen entgegen wirken sollen. Allerdings denke ich, dass Lasius niger keine Schnecken aufnimmt. Du solltest sie eher mit Wespen, Fliegen und Mehlwürmern füttern, dies wurde bei mir damals sehr gut angenommen.
lieben Gruß,
Tim
du kannst alles verfüttern, was außerhalb deiner Wohnung krabbelt. Natürlich gehören dazu auch Schnecken. Ameisen nehmen nichts auf, was ihnen Schaden könnte, außer vielleicht irgendwelche chemischen Köder, die ihnen entgegen wirken sollen. Allerdings denke ich, dass Lasius niger keine Schnecken aufnimmt. Du solltest sie eher mit Wespen, Fliegen und Mehlwürmern füttern, dies wurde bei mir damals sehr gut angenommen.
lieben Gruß,
Tim
- sinaundandy
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Futterinsekten
Hi Skalar100,
also meine Lasius niger fressen am liebsten ganz normale Stubenfliegen, am besten nicht so große. Schwebfliegen gehen auch ziemlich gut. Nur mit Schnecken das kann ich mir nicht richtig vorstellen, meine tun sich schon mit großen Maden schwer!
also meine Lasius niger fressen am liebsten ganz normale Stubenfliegen, am besten nicht so große. Schwebfliegen gehen auch ziemlich gut. Nur mit Schnecken das kann ich mir nicht richtig vorstellen, meine tun sich schon mit großen Maden schwer!
Bei uns leben: lasius niger, lasius emerginatus
- Skalar100
- Halter
#4 AW: Futterinsekten
Hi.
Ich hab vergessen es besser zu erklären.
Ich wollte diese 2-5mm großen Schnecken aus meinen Süßwasseraquarium zerdrücken und verfüttern.
Gruß Skalar100
Ich hab vergessen es besser zu erklären.
Ich wollte diese 2-5mm großen Schnecken aus meinen Süßwasseraquarium zerdrücken und verfüttern.
Gruß Skalar100
- Timmili
- Halter
#5 AW: Futterinsekten
Skalar100 hat geschrieben:Ich wollte diese 2-5mm großen Schnecken aus meinen Süßwasseraquarium zerdrücken und verfüttern.
Schaden wird es ihnen nicht. Probier es einfach einmal aus
- MikeS
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Futterinsekten
Meine nehmen auch am liebsten Fliegen und das in jeder Größe. Überbrühte Ameisen aus anderen Kolonien mögen sie nicht. Diese werden eher möglichst weit weg vom Nest transportiert. Asseln, Hummeln, Bienen und Wespen mögen sie auch nicht so gerne. Dermaptera (Ohrwümer / Ohrenkneifer) und Spinnen hingegen werden ab und zu auch ganz gerne genommen.