Was ist das fĂĽr eine Gyne?
- Drachenfliege1
- Danksagung erhalten: 0
#1 Was ist das fĂĽr eine Gyne?
Diese ist zwar schon tot, aber ich habe noch eine Lebende. Ich habe diese fotografiert, weil es einfach besser geht. Die Tote und die Lebende habe ich gegen 18 Uhr auf einer LandstraĂźe entdeckt.
und wenn sie meinen du stehst nie wieder auf, dann lass sie reden junge...
zeig ihnen das ist dein traum, du wirst ihn leben
- Corsair
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#3 AW: Was ist das fĂĽr eine Gyne?
Also wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Königin sicher nur um die 7mm groß ist (Verhältnis von deinem Finger zur Königin ) - und wenn ich mir die Kopfform von Foto 3 ansehe (Fotos wirklich nicht gerade gut)..
dann wĂĽrde ich sagen es ist eine:
Camponotus truncatus -Gyne
Auf den anderen Fotos sieht sie aber wirklich wie eine Chthonolasiussp . aus.
Vielleicht googelst du einmal die Fotos dazu im Netz und sagst dann selbst mit deinen 150.000.000 dpi Auflösungs-Augen was eher hinkommt.
LG Corsair
PS: du solltest dir eine Cam mit Makrofunktion zulegen
dann wĂĽrde ich sagen es ist eine:
Camponotus truncatus -
Auf den anderen Fotos sieht sie aber wirklich wie eine Chthonolasius
Vielleicht googelst du einmal die Fotos dazu im Netz und sagst dann selbst mit deinen 150.000.000 dpi Auflösungs-Augen was eher hinkommt.
LG Corsair
PS: du solltest dir eine Cam mit Makrofunktion zulegen
"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂĽr Zweifel ist."
- syafon
- Halter
#5 AW: Was ist das fĂĽr eine Gyne?
Forces hat geschrieben:Für mich hat dieses Bild ein zu schlechte Qualität um eine Aussage treffen zu können
Dito, aber ich wĂĽrde eher zu einer Lasius
Aber es ist alles zusammen nur Raterei... Da müssen wesentlich bessere Bilder her, um sie bestimmen zu können.
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#6 AW: Was ist das fĂĽr eine Gyne?
Hallo Drachenfliege1!
Ich muss dir leider auch sagen, dass die Bilder für eine Bestimmung einfach zu schlecht geraten sind! Versuche ein paar bessere Fotos zu posten.....Die ganzen Stellungnahmen arten nämlich sonst in ein reines Ratespiel aus!
L.G.Boro
Ich muss dir leider auch sagen, dass die Bilder für eine Bestimmung einfach zu schlecht geraten sind! Versuche ein paar bessere Fotos zu posten.....Die ganzen Stellungnahmen arten nämlich sonst in ein reines Ratespiel aus!
L.G.Boro
- Drachenfliege1
#7 AW: Was ist das fĂĽr eine Gyne?
Mhh ich versuche ja schon mein bestes, zumindest das was die Kamera hergibt. Mit etwas GlĂĽck kann ich aber noch heute ein bessere Kamera nutzen, ich lade dann die Bilder unverzĂĽglich hoch.
und wenn sie meinen du stehst nie wieder auf, dann lass sie reden junge...
- Soulfire
- Halter
#8 AW: Was ist das fĂĽr eine Gyne?
Wenn die Gyne doch sowieso tot ist, nimm sie aus ihrem Behälter raus, leg sie am besten auf Millimeterpapier, sorge für eine gute Beleuchtung und mach dann noch mal Fotos, vielleicht hilft das schon
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus