User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mon Cheri Packung

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
gentracks
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 21
Registriert: 19. August 2010, 22:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Mon Cheri Packung

Beitrag von gentracks » 17. September 2010, 18:54

Hallo ich will hier keine Werbung machen fĂŒr Mon Cheri ich war heute nur einkaufen und mir ist die Verpackung aufgefallen, es ist eine Limited Edition, sie ist komplett rot und ist quasi genau so wie die Roche Verpackung.
Denke das sich das gut fĂŒr ein Nestbau eignen könnte.
Also wer gerne Mon Cheri mag und dazu Bastelt kann ja mal beim Einkaufen bissle drauf achten.





Bild



Vespa Crabro
Halter
Offline
BeitrÀge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 AW: Mon Cheri Packung

Beitrag von Vespa Crabro » 17. September 2010, 19:52

Hallo,

meinst du nicht, durch die komplett rote Farbe wĂŒrde so etwas als potentieller BehĂ€lter fĂŒr Ameisen im inneren zu dunkel fĂŒr die Tiere wirken? Nichts fĂŒr ungut, Bastelanregungen lese ich immer gern aber die Frage hat sich mir gleich gestellt.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: Mon Cheri Packung

Beitrag von NIPIAN » 17. September 2010, 20:04

Hoi,


http://www.ameisenforum.de/167303-post3.html. Da habe ich bereits das Material verwendet. Allerdings ohne Rottönung. Die bringt im Übrigen nichts, man kann die Farbe der Packungen im Inneren nahezu unverĂ€ndert erkennen. Ergo: die Wirkung eines Rotlichtfilters ist nicht erfĂŒllt. Spezifiziert: Der Rotlichtanteil der reflektierten Strahlung ist der einzige Anteil des Farbspektrums, der auf Deine Netzhaut trifft. Alles andere wird herausgefiltert.

Was den Post von Vespa Crabro anbelangt: Das Nest wird so dunkel als möglich gehalten. Es sei denn, man möchte einen kurzen Blick hineinwerfen. Egal, ob die Dinger nun inzwischen die ElektrizitÀt entdeckt und die Grubenlampen entwickelt haben, oder noch mit Feuer und Vogel den Weg ausleuchten.



gentracks
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 21
Registriert: 19. August 2010, 22:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Mon Cheri Packung

Beitrag von gentracks » 17. September 2010, 20:36

Hallo,

meinst du nicht, durch die komplett rote Farbe wĂŒrde so etwas als potentieller BehĂ€lter fĂŒr Ameisen im inneren zu dunkel fĂŒr die Tiere wirken? Nichts fĂŒr ungut, Bastelanregungen lese ich immer gern aber die Frage hat sich mir gleich gestellt.


Ich meinte ja fĂŒr den Nestbau und nicht fĂŒr den Arenabau.

Die bringt im Übrigen nichts, man kann die Farbe der Packung nahezu unverĂ€ndert erkennen. Ergo: keine Rotlichtfilterung.


Wie ist das gemeint?
Also die Packung ist genau so rot wie die Folie aus Antstore



Vespa Crabro
Halter
Offline
BeitrÀge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 AW: Mon Cheri Packung

Beitrag von Vespa Crabro » 18. September 2010, 10:04

@NIPIAN: Ich hatte das so verstanden, dass diese Packung auch gleichzeitig als erste, kleine Arena dienen soll. Deswegen mein Einwand.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 AW: Mon Cheri Packung

Beitrag von NIPIAN » 18. September 2010, 11:04

Hoi,


bin mir nicht sicher, ob der Button "Wissen" ganz oben vollstÀndig erfasst wird.
http://www.ameisenforum.de/wissensthreads/38836-rotblindheit-und-rote-folie-inkl-der-arbeit-ber-lasius-niger.html
Findet man unter 3.3 Wissensthreads.

@ Hornisse: Er schreibt im ersten Post
gentracks hat geschrieben:Denke das sich das gut fĂŒr einen Nestbau eignen könnte.

Nichts von Arena. Davon bin ich ausgegangen.



gentracks
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 21
Registriert: 19. August 2010, 22:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Mon Cheri Packung

Beitrag von gentracks » 18. September 2010, 13:35

Also ich hatte geschaut, da ich rote Folie aus dem Antstore noch da habe. Habe ich es mal verglichen, die FĂ€rbung ist genau so wie die Folie habe es genau so wie im Thema gemacht verschiedene Farben drunter gelegt und verglichen, oder versteh ich da etwas falsch?



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8 AW: Mon Cheri Packung

Beitrag von NIPIAN » 18. September 2010, 14:03

Hoi,


bevor ich den Satz "Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Ferrero Farbfilterplastik als Verpackungsmaterial verwendet" loslasse, wÀre es klasse, wenn Du beschriebest, was das Ergebnis des verschiedene-Farben-betrachten-Spiel gewesen ist. Rotlichtfilter meint: alles, was keinen Rotlichtanteil reflektiert (-> ergo: Objekt sieht nicht rot aus), erscheint hinter dieser Farbfilterfolie schwarz.

Das ist die Basis. Nicht "rote Folie aus dem Antstore muß Farbfilterfolie sein".



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“