Ameisen im Laptop

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Avery
Offline
BeitrÀge: 3
Registriert: 26. Oktober 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen im Laptop

Beitrag von Avery » 26. Oktober 2010, 18:10

Hi, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Laptop.
Da kommen immer wieder Ameisen raus und ich weiß nicht wie ich die wieder weg bekomme und außerdem was die im meinem Laptop wollen. Könnt ihr mir helfen?



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Ameisen im Laptop

Beitrag von Clypeus » 26. Oktober 2010, 18:21

Es könnte sich um Pharaoameisen handeln (siedeln recht hÀufig in eletrischen GerÀten, in denen sich passende HohlrÀume befinden).

Allerdings möchte ich hier nicht gleich den schwarzen Peter spielen, sondern dich auf die DASW verweisen, die sich mit Problemen eines Ameisenbefalles befasst, Beratung bietet und Bestimmungen macht.

Wenn du eine halbwegs gute Kamera hast, kannst du auch Bilder von den Ameisen machen und sie uns hier auf dem Forum zeigen (oder gleich in der DASW)- wir können die Ameisen dann wohl, abhÀngig von der QualitÀt der Bilder, bestimmen können. Hast du diese (gute Kamera) nicht, melde dich mit deinem Problem in der DASW; es wird sich problemlos jemanden finden können, dem du Exemplare der Ameisen zur Bestimmung zuschicken kannst.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ameisen im Laptop

Beitrag von Gast » 26. Oktober 2010, 18:25

Vielleicht wollen die, dass Du ein Video drĂŒber drehst, so wie hier:

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Aktuelle_Ereignisse#Ameisenkolonie_im_Scanner_.2830._Juni_2010.29

Merkur



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Ameisen im Laptop

Beitrag von NIPIAN » 26. Oktober 2010, 18:27

Meiner Meinung nach sind das keine Ameisen. Denn ich kann absolut gesichert erkennen, dass die Dinger acht Beine haben und lilablassblau kariert sind. Also sind es Frösche auf KrĂŒcken.
Und nebendran tanzt ein Veilchen Lambada im CD-Brenner um den Laserstrahl herum, wĂ€hrend ein Hinkelstein versucht, neben den Arbeitsspeicher zu hĂŒpfen.
Ist doch klar und deutlich zu sehen.



Avery
Offline
BeitrÀge: 3
Registriert: 26. Oktober 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Avery » 26. Oktober 2010, 18:27

Ich lebe in Spanien und ich habe mir Bilder von denen angesehen. Das scheinen welche zu sein.

Naja, jetzt werden es immer mehr und ich weiß nicht, wie man die beseitigen kann.
Wenn du bei Google-Bildersuche "Pharaoameisen" eingibst, ist es gleich das erste Bild - etwa so sehen die aus!



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ameisen im Laptop

Beitrag von Gast » 26. Oktober 2010, 20:48

Also, Avery, Du lebst in Spanien. Laut Deinem "öffentlichen Profil" bist Du auf Teneriffa zu Hause, was auch zu Spanien gehört, aber das ist natĂŒrlich was anderes als Madrid oder die Sierra Nevada, als die PyrenĂ€en oder Malle. NatĂŒrlich ehrt es uns ganz ungemein, wenn wir hier immer wieder als Hellseher gefeiert werden, nur sind wir das nicht! So wĂ€ren also ein paar mehr Informnationen hilfreich.

Wie Pharaoameisen aussehen, weiß ich nur allzu gut. In Mexiko sah ich auch, wie sie in einem Restaurant aus einer Steckdose zu uns auf den Tisch gekrabbelt kamen. Aber ich bekam schon so manche „Pharaoameisen“ zugeschickt, die sich dann als StaublĂ€use, Solenopsis fugax, Temnothorax sp. oder Dreckfussel entpuppten. Du solltest also erst mal ein Foto Deiner Tiere beibringen (nicht irgendeines aus dem Netz, die kennen wir wohl alle).

Vor irgendeiner Beratung muss man auch wissen, ob die Ameisen in der ganzen Wohnung/ im ganzen Haus auffallen, ob sie z.B. an Zucker, Honig, Wurst etc. gehen, ob andere Hausbewohner sie schon bekÀmpfen und so weiter.
Nur im Laptop wird keine Ameisenart leben; sie mĂŒssen Futter finden, irgendwo in der NĂ€he.

Also, raff’ Dich auf und fĂŒttere uns mit Informationen, oder wir (ich zumindest) verlieren jegliches Interesse daran, Dir zu helfen, weil es einfach nicht möglich ist.

MfG
Merkur



Benutzeravatar
antsnature
Halter
Offline
BeitrÀge: 253
Registriert: 5. MĂ€rz 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Ameisen im Laptop

Beitrag von antsnature » 28. Oktober 2010, 14:24

Also warum macht ihr euch das so kompliziert.

@Avery du sagst sie leben nur im Laptop, dann schmeiß den Laptop einfach weg. Pack ihn vorher ĂŒber Nacht ins TK und dann auf den MĂŒll damit.

Ist einfach und billiger als ein KammerjÀger ;-)



Rotmilan
Halter
Offline
BeitrÀge: 141
Registriert: 8. Mai 2008, 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Ameisen im Laptop

Beitrag von Rotmilan » 29. Oktober 2010, 23:50

kommt auf den Laptop an..


....................................................................
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 MĂ€dels

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“