Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 25. Dezember 2010, 21:40

Hi
@Ameise2000 schöne Tiere...mein Beileid für das verstorbene Tier.
@Dr_Karrissen schöne Tiere, obwohl ich eigendlich die Gattung Grammostola nicht so ansprechend finde. Ich werde mich wohl ich Zukunft vorallem an Poecilotheria sp. beschäftigen (und auch meine Brachypelma möglichst bald abgeben).

Gut das das mit den Salamandern jetzt geklärt ist :) bzw. ich hoffe das.
MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#26 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 25. Dezember 2010, 23:04

@n.i.l.s.
Das hoffe ich auch, ich hatte eigentlich nicht vor, diesen thread wie es leider unglaublich oft vorkommt, vollständig in einen Naturschutz-diskusions-thread zu verwandeln. Sollten zum Thema Naturschutz noch Fragen und Anmerkungen kommen, bitte :guckstdu: per Pm an mich und nicht diesen Thread "vollmüllen" (bitte jetzt nicht denken, dass mir das Thema vollkommen unwichtig ist, aber sogesehen wird jeder zweite Thread in dem eine kleine Frage zu einem geschütztem Tier gestellt wird, in eine Naturschutzdiskusion verwandelt und die eigentliche Frage, was ich sehr schade finde), vollkommen missachtet...).

Grammostola waren auch nicht meine favorisierte Art, aber irgendwie hat es sich dann so ergeben... ^_^ Bis auf dass sie ein wenig krĂĽsch in sachen Futter ist, ist meine sĂĽĂźe aber wirklich klasse...
Schade dass du deine Brachypelma abgeben willst...

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Gast » 26. Dezember 2010, 10:08

[font=Times New Roman]Hallo Doktor Karissen,[/font]
[font=Times New Roman][I][font=Times New Roman][size=100]„die eigentliche Frage, was ich sehr schade finde), vollkommen missachtet...).“[/font][/font][/SIZE][/I]
[font=Times New Roman]Eine „eigentliche Frage“ habe ich hier nicht gefunden. Thema des Threads ist doch eine Aufforderung "Zeig mir...", dass jeder mit den Tieren prunken soll, die er neben den Ameisen noch verbraucht.[/font]

[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]„Um solche Missverständnisse zu beseitigen, ich habe die 6 Tiere legal in einem Zoogeschäft, als Nachzuchten gekauft, sie sind bei den (ich glaube Kieler?) Behörden angemeldet.“[/font][/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Man kann „solche Missverständnisse“ sogar vermeiden, wenn man gleich bei Vorstellung geschützter Arten angibt, weshalb sie legal gehalten werden.[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe mich in dieser Angelegenheit mal etwas weiter umgesehen, und musste leider feststellen, dass unsere Behörden mit der Anmeldungspflicht für „Nachzuchten“ von Feuersalamandern wieder mal Murks gemacht haben. Was hindert einen angeblichen Züchter, der ein Paar Salamander besitzt, sich Larven aus dem Freiland zu beschaffen und sie dann nach der Metamorphose als eigene „Nachzucht“ anzumelden?[/font]
[font=Times New Roman]Der Verbraucher/Halter muss dann zwar keine Strafverfolgung befĂĽrchten, aber hat man dabei ein wirklich gutes Gewissen?[/font]
[font=Times New Roman]Und ist nicht zu befĂĽrchten, dass andere glauben, eben auch Salamander halten zu dĂĽrfen, wenn sich hier schon jemand mit der Haltung solcher Tiere brĂĽsten kann? Wenn's nicht klar dabei steht, denkt wahrscheinlich kaum einer daran, dass diese Tiere eben vor dem Zugriff von Haltern geschĂĽtzt werden sollen.[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman][I][size=100][font=Times New Roman]„nicht diesen Thread "vollmüllen" ……aber sogesehen wird jeder zweite Thread in dem eine kleine Frage zu einem geschütztem Tier gestellt wird, in eine Naturschutzdiskusion verwandelt“[/font][/font][/SIZE][/I]
[font=Times New Roman]Darf ich bescheiden daran erinnern, dass dieses ein öffentliches Forum ist, in dem man zu öffentlich diskutierten Themen öffentlich Stellung nehmen darf? Und darf ich klarstellen, dass ich mir auch von einem „Doktor“ nicht das Maul verbieten lasse? – Danke.[/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#28 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 26. Dezember 2010, 10:55

Würdest du dich ein wenig freundlicher ausdrücken, würde ich dich sogar für diese Worte bewundern, so aber sehe ich persönlich nur gemecker darin (ich bin 16, was willst du anderes erwarten? Ich bin alt genug, deine Worte zu verstehen und freundlich darauf zu antworten, aber wohl noch nicht reif genug, um sie als gute Beratung aufzunehmen und mich nicht angegriffen zu fühlen. So geht es vielen anderen hier aber auch.)

Zudem ist jemand der Tiere hält, kein "Verbraucher" um das mal klar zu stellen, denn Tiere sind Lebewesen, die man nicht wie ein Spielzeug kauft, kaputtspielt und dann in eine Ecke wirft.

In diesem Thread gab es wirklich keine Frage, aber es ist schon oft genug vorgekommen.

Und ich wollte dir keineswegs den "Mund" verbieten, ich wollte lediglich nicht, dass wir ausgerechnet hier eine weitere lange Natuschutzdiskusion führen. Dafür können wir von mir aus einen neuen Thread eröffnen, oder wenn du der Meinung bist, dass das nicht nötig ist, es auch per Pm weiterführen.
Das Thema ist zwar recht spannend und diese Diskusion für andere User wohlmöglich auch, aber aufgrund der häufigen Ansprache in anderen Threads, gibt es unter den anderen sicherlich auch Leute, die sich genervt fühlen und traurig sind, dass das in diesem Thema jetzt auch so ist.

Ich weiĂź ich habe in meinem vorherigem Post schon gesagt, dass ich hoffe dass das Thema jetzt beendet ist, aber ich vermute mal, dass auf diese Antwort noch eine weitere von Merkur oder anderen kommen wird. Da ich leider sagen muss, dass die Antworten oft nicht sehr freundlich sind und ich mich dadurch herausgefordert fĂĽhle, zu zeigen was ich dazu zu sagen habe (jedenfalls nicht klein bei gebe, ebenso wie er :D ) denke ich, dass diese Diskusion noch weiter gehen wird (ich weiĂź nicht, ob an dieser Stelle ein "Tut mir leid..." angebracht ist) O.o

lg, doc

P.S. @Merkur
Du brauchst das "Doktor" nicht so betonen, es ist bloĂź ein Nickname und wurde nicht in der Absicht erstellt, sich mit einem Titel Respekt zu verschaffen ;)


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#29 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 26. Dezember 2010, 12:31

Auf das ich wieder von der Community was zu hören bekomme. Aber könnt ihr euer Kindergarten nicht wo anders weiterführen, es nervt man ich hab auch schon oft Seiten gefunden, da konnte man sich einfach so nen feuersalamander bestellen. Also echt hört doch mal auf dem Mist.

Ps: Geht doch einfach zu Vera, und besprecht das in ihrer Talksendung.



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 26. Dezember 2010, 12:40

Sorry, aber dein Beitrag ist echt ziemlich unnötig, zum einen ist das hier ein wirklich wichtiges Thema, dass dich auch Interessieren sollte, da du dich auch für Tiere interessierstund zum anderen ist das wirklich ziemlich unfreundlich.

Ich weiß dass ich hiermit in einer Wunde rumbohre aber: Wegen solchen Beiträgen hast du unter deinem "Neuling" auch einen roten Strich. Vielleicht solltest du lernen dich mit solchen Kommentaren zu beherrschen. Da fragt man sich wirklich, wer hier eher in den Kindergarten gehört. Das musste mal gesagt werden.

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#31 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 26. Dezember 2010, 12:53

Tierschutz ist wirklich wichtig, und ich versteh das bedenken der anderen user zwar auch. Aber Leute es passt doch nicht mit hier rein, dann macht bitte einen anderen Thread auf.



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 26. Dezember 2010, 12:58

Das Thema habe ich auch schon angesprochen, aber es wurde leider abgelehnt, bzw, als "Maul verbieten" abgestempel... naja, der Versuch alleine zählt ja schon...


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“