Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#33 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 26. Dezember 2010, 13:03

Naja und dass ist das was ich meinte, mit meiner Aussage vorhin.



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#34 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ossein » 26. Dezember 2010, 13:13

@Ameise2000:
Es tut mir leid, aber ich kann Deine Post auch nicht anders als völlig unnötig bezeichnen. Dein zweiter Beitrag läßt ja auch ein wenig Nachdenken erkennen - vielleicht läßt Du Dir einfach mehr Zeit zum Schreiben?

@Dr Karissen:
Es wäre einfach schön gewesen, wenn Du zu dem Feuersalamander dazu geschrieben hättest, dass sie eine geschützte Art ist und wie Du zu ihnen gekommen bist.

Ich glaube auch, dass Merkur nichts anderes im Sinn hat, als dass die Naturschutzbestimmungen ernstgenommen werden - nach Geist und Wort.
Und ich sehe zwar Spitzen in seiner Sprache, aber nichts Beleidigendes - kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.

Vielleicht machst Du dann einfach einen neuen Thread auf: Warum ich Feuersalamander halte, oder Wie ich zu Feuersalamandern gekommen bin?



Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#35 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 26. Dezember 2010, 13:26

@Ossein okay ich werds mir merken.

Den Racker habe ich übrigens gestern ganz vergessen. ^^
Sorry das die Bildqualität nicht besonders gut ist, war nur meine Handycam.
Dateianhänge
P251210_22.22.jpg



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 26. Dezember 2010, 14:27

Hallo

@Ameise2000 was für eine Art ist das?
Ich hoffe nicht Heterometrus oder Pandinus auf Sandboden?!!
Ist auf jeden Fall ein prächtiges Tier.

@Merkur...nunja ich würde den Sinn des Threads nicht als "prunken mit den eigenen Tieren" beschreiben, sondern eher als Vorstellung der vertretenen Arten in der Terraristik und anderen "Tierhaltungs"-Bereichen.
Denn sonst wäre jede "Fotoshow" von jeglichem Tier eine "Prunk". Ich denke dieser Thread sollte eher die Interesse aufgrund von Fotos an den vorgestellten Tieren wecken. Den Titel habe ich gewählt, da er auch in anderen Foren vorkommt und somit als "bekannt" eingestuft werden könnte.

Hier noch Fotos von meinen neueren Skorpionen:

Babycurus jacksoni Instar 4:
Bild
Bild

Uroplectes olivaceus "mozambique"
Bild
Bild

Mesobuthus gibbosus Instar 6 bzw 5:
Bild
Bild

MfG Nils



PS.: Vielleicht ist ein bisschen "Anbegerei" mit dabei ;).
Wenn man aber die Tiere "verbraucht" ist dies echt schade. Denn ich finde, bei selterenern Arten und eigendlich fast allen anderen auch, sollte der Sinn "Zucht" auf jeden Fall mit dabei sein. Gerade bei seltenen Arten, die häufiger in der Haltung vorkommen werden bzw. "in Trend" kommen", wie oft bei Arten zu sehen ist, und so einen Wildfang von Tieren begünstigen.


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#37 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Dr_Karrissen » 26. Dezember 2010, 14:34

@Ossein
Okay, stimmt...
Und naja, ich denke wir haben es geklärt, ich habe wieder etwas dazugelernt und nächstes Mal schreibe ich es eben dazu ;)

@n.i.l.s.
Sehr schöne Tiere :)

Hier überigends Bilder vom Tausendfüßer Nachwuchs, die kleinen knabbern da gerade an Bananengeele. Leider bevorzugen sie das auch schon richtiger Banane, Zuccini etc... wie bei kleinen Kindern, die nehmen auch lieber Cola anstatt Wasser O.o
Bild
Da dort auch noch sehr kleine Tiere bei sind, und die auch gerne mal festkleben, werden sie jeden Morgen da raus geholt :D
Bild
(Dazu lade ich die nächsten Tage ein Video auf youtube hoch)

Außerdem noch ein Bild von einer meiner männlichen Madagaskar Fauchschaben:
Bild
und eine sogenannte gelbe Fauchschabe:
Bild
Bild

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#38 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 26. Dezember 2010, 14:37

Doch um genau zu sein Pandinus imperator. Aber ich werde noch Erde mit beimischen, musste jetzt nur vorrübergehend handeln. Weil die gesammte Erde schimmelte, und deswegen Sand erstmal. Ich weis selber das es nicht perfekt ist.
Echt schöne Tiere. Sind die Giftig Nils ich denke schon oder wegen dem dicken stachel und der kleinen scheren oder irre ich mich da?



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 26. Dezember 2010, 16:45

Hi
Ja alle gezeigten Tiere sind Buthiden.
Allerdings ist keiner so stark giftig, dass davon bleibende Schäden im Falle eines Stichens entstehen (normalerweise, bzw. sollte so sein).

Ich denke bei einem Pandinus ist Sand nicht sehr optimal, obwohl ich selber keine halten. Dieser soll woh die Tracheen zusetzen. Ich habe immer den "Gartentorf" aus einem Baumarkt in großen Säcken mit 150l Inhalt. In den Terrarien mit den Torf habe ich dann immer noch Kellerasseln oder weiße Tropisch Asseln plus Springschwänze für den Schimmel.
Ich würde schnellst möglichst handeln....aber wie gesagt, viel Erfahrung habe ich nicht mit Pandinus, da ich sie nicht sehr interessant aufgrund deren starz zurückgezogen Verhalten...da nehme ich lieber mindergiftigere Buthiden ;).


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#40 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 26. Dezember 2010, 17:28

Ohja das Verhalten ist echt langweilig, die machen kaum was und fressen kaum. Aber trotzdem schönes Tier finde ich, und abgeben trotz das sie so langweilig sind fällt mir nicht ein, denn ich hänge irgendwie sehr dran. Ja ich werde auch wieder erde reintun.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“