Zeig mir deine (anderen) Tiere

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 27. November 2010, 18:56

Und wieder neue Fotos :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wie hier im Ameisenforum gesagt wurde, ist/wäre er/sie ein er...da ich dies fast auch "befürchte" werde ich es absofort übernehmen.
Bis jetzt macht er aber noch keine Wanderungen, sondern bleibt "brav" in seiner Pflazne :D. Ich werde versuchen, möglichst bald eine "Abdeckung" für die Pflanze aus Gaze und Plexiglas zu bauen....

Und lange wird er da nicht sitzen, die können sehr gut Fliegen.
Kann ich bestätigen...mein vorheriges adultes Männchen, hat dies oft beim öffnen der Box gezeigt:clap:.Leider ist er im letzten Winter verstorben.
Und zwei Bilder (ich hoffe es folgen noch bessere) von meinem kürlich verstorbenen Centruroides vittatus Bock. Er hatte wohl "ausgedient" ;)...
Bild
Bild

MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#10 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Ameise2000 » 1. Dezember 2010, 19:41

Wie mach ich hier Bilder rein.



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6152
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#11 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Boro » 1. Dezember 2010, 20:01

Hallo Ameise2000!
Herzlich willkommen im Forum!
Schau einmal hier hinein, das hilft dir sicher: http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31464-anleitung-zum-hochladen-von-fotos-videos-und-anderen-dateien.html
L.G.Boro



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 23. Dezember 2010, 13:43

So
Hier ein Udate meiner Tiere:
Pseudocreobotra wahlbergii (vermutlich 1.0)
Bild
Terrarium einer Acanthoscurria geniculata und das bewohnende Tier:
Bild
Bild
Anthia sp. Tansania
Bild
1.0 Phidippus regius
Bild
Bild
Bild


MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

dr.Ant
Halter
Offline
Beiträge: 101
Registriert: 19. Oktober 2010, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von dr.Ant » 23. Dezember 2010, 21:10

Der Käfer und die schwarze Spinne interressieren mich ,wie hält man si wo kauft man sie und wo ist diese Messe.


Sage NEIN zur Negativität!!!

Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von chris1994 » 23. Dezember 2010, 22:18

Kommt mir das jetzt nur so vor oder grinst mich das Abdomen der Spinne an :baeh:



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von Gast » 24. Dezember 2010, 10:36

[font=Times New Roman]Hi Nils,[/font]

[font=Times New Roman]Gibt’s zu den Tieren auch Namen?[/font]
[font=Times New Roman]Der Laufkäfer kommt mir bekannt vor, s. angehängtes Bild.[/font]
[font=Times New Roman]Den traf ich im Wirtsgarten des Fish River Road House in Namibia. Er lief da eifrig herum und suchte nach Essensresten; ein beeindruckend großes Exemplar.[/font]

[font=Times New Roman]Für Dein Alter von 16 Jahren hast Du ja schon einen üppigen Verbrauch an frei lebenden Tieren! Da braucht man gar nicht mehr in ferne Länder zu reisen, wenn man schon alles zu Hause hat.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
Dateianhänge
Fish-River-Carabide.jpg



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere

Beitrag von n.i.l.s » 24. Dezember 2010, 20:08

Hi
Danke für die netten Rückmeldungen...
Ich habe die Namen mal besser drübergeschrieben.
@Christian Kann gut sein ;)..sieht aus wie ein Smiley. Eine sehr schöne Zeichnung ;)
@Merkur & dr.Ant die Gattung Anthia (große Laufkäfer) ist anscheinend weit verbreitet in Afrika, daher können das wohl sehr wahrscheinlich Tiere der gleichen Gattung gewesen sein. Meine Tiere wurden als "Anthia cinctipennis" aus Tansania gehandelt. Die Unterart wurde aber gleich in einem anderen Käferforum korrigiert bzw es wurde gesagt, dass es sich nicht um A. cinctipennis handelt. Die "echte" Unterart konnte so nicht direkt bestimmt werden.

Von den Springspinnen habe ich mir auf der "Sommer-Hamm-Börse" dieses jahr ein Paar gekauft. Hier ist nur das Männchen zu sehen. Dieses ist ziemlich schwarz mit der weißen Zeichnung. Im Moment sitzen jeweils beide Tiere in einem 15er Würfel. Diese stehen direkt nebeneinander und das Männchen hat bereits "getrommelt" bzw. ich habe dies als solches als ein Paarungsritual wahrgenommen (kannte dies bisher nur von Vogelspinnen).
Zu den Springspinnen kann ich die Homepage von Sabrina Reddmann empfehlen. Dort habe ich auch meine Tiere gekauft. Sabrina Reddmann Springspinnen
Die große (dunkel, weiße gestreifte) Vogelspinnen ist noch nicht ausgewachsen. Sie dürfte um die 4-5cm messen und wird noch größer (bis 9cm). Die Art ist auch als "weiße Smithi" bekannt..

Die Käfer halte ich (ein Paar) in einem 60*30*30 Terrarium. Ich hoffe es wird zur Eiablage und damit zu Larven kommen....

Eine Frohe Weihnacht,
Mit freundlichen Grüßen Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“