Hallo alle,
ich habe kĂŒrzlich ein neues Becken fĂŒr meine Pheidole p. eingerichtet.
Alles wie immer: Silikon oben entfernt, PTFE aufgetragen und gut.
Gestern sah ich, dass ein paar Arbeiterinnen in einer der Ecken ĂŒber die Schicht gelangen konnten. Zwar fielen beide kurz darauf runter und die Ecke wird heute schon gar nicht mehr beachtet, aber das macht mich etwas stutzig. Vermutlich ging da etwas mit dem PTFE schief. Da ich die Ecken normalerweise als "Ablauf" nutze, scheint es dort auch nicht ganz so gut verteilt zu werden.
Nun ĂŒberlege ich, wie ich die Schicht dort nachtrĂ€glich "reparieren" kann.
Meine Idee:
Haushaltspapier drunter halten und mit einer Spritze nochmal etwas PTFE in die Ecke "spritzen". So dĂŒrfte nichts in den Boden gelangen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine bessere Idee?
GruĂ
Ulk
PTFE flicken/nachtrÀglich anbringen
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: PTFE flicken/nachtrÀglich anbringen
Hi,
PTFE hĂ€lt in den Ecken fĂŒr gewöhnlich nicht, solange du nicht peinlich genau die letzten Gummireste dort herausgekratzt hast. Da du dies jetzt aber sowieso nachtrĂ€glich machen möchtest, wĂŒrde ich einfach etwas Talkum dort auftragen. Das geht super einfach und ist in den Ecken auch viel zuverlĂ€ssiger als PTFE. Optisch fĂ€llt das in den Ecken kaum auf, wenn man sparsam ist.
GruĂ
PTFE hĂ€lt in den Ecken fĂŒr gewöhnlich nicht, solange du nicht peinlich genau die letzten Gummireste dort herausgekratzt hast. Da du dies jetzt aber sowieso nachtrĂ€glich machen möchtest, wĂŒrde ich einfach etwas Talkum dort auftragen. Das geht super einfach und ist in den Ecken auch viel zuverlĂ€ssiger als PTFE. Optisch fĂ€llt das in den Ecken kaum auf, wenn man sparsam ist.
GruĂ
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- Ulk
- Einsteiger
- BeitrÀge: 61
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: PTFE flicken/nachtrÀglich anbringen
Hey,
das Silikon habe ich peinlich genau aus den Ecken gekratzt. Deswegen bin ich in der Sache ja schon etwas beleidigt, dass das PTFE jetzt doch nicht halten will.
Die Idee mit Talkum ist gut, allerdings staubt das und ist hÀÀÀsslich. Wird aber meine letzte Notlösung. Danke!
GruĂ
Ulk
das Silikon habe ich peinlich genau aus den Ecken gekratzt. Deswegen bin ich in der Sache ja schon etwas beleidigt, dass das PTFE jetzt doch nicht halten will.
Die Idee mit Talkum ist gut, allerdings staubt das und ist hÀÀÀsslich. Wird aber meine letzte Notlösung. Danke!
GruĂ
Ulk