Mögt ihr lieber kleine oder große Ameisenarten?
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Mögt ihr lieber kleine oder große Ameisenarten?
Ein riesiger Kopf mit langen Mandibeln und dazu der passende Körper. Ein prächtiger Anblick, das steht außer Frage. Große Ameisenarten sind auf jeden Fall prächtig und schön anzusehen.
Meiner Meinung nach, ist die Größe der Art/Arbeiterinnen aber nicht das wichtigste. In der Natur beispielsweise würde ich eine Temnothorax Kolonie lieber beobachten als eine Formica rufa Kolonie. Jedoch würde mein Blick eher auf denMajoren von Messor barbarus hängen bleiben, als bei den Temnothorax.
Deshalb habe ich auch für das mit der Verallgemeinerung gestimmt. Es kommt ganz auf die Art an. Bei mir zumindest.
Meiner Meinung nach, ist die Größe der Art/Arbeiterinnen aber nicht das wichtigste. In der Natur beispielsweise würde ich eine Temnothorax Kolonie lieber beobachten als eine Formica rufa Kolonie. Jedoch würde mein Blick eher auf den
Deshalb habe ich auch für das mit der Verallgemeinerung gestimmt. Es kommt ganz auf die Art an. Bei mir zumindest.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Mögt ihr lieber kleine oder große Ameisenarten?
Die Wahlmöglichkeit "Kann nicht verallgemeinert werden" habe ich mir einfach mal dreist dazu editiert.
Wie man sieht, hätte die sonst wohl auch gefehlt.
LG Jan
Wie man sieht, hätte die sonst wohl auch gefehlt.
LG Jan
- KyneGyne
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Mögt ihr lieber kleine oder große Ameisenarten?
Hallo zusammen,
ich habe hier zwar kein Stimmrecht, aber falls man nur eine Wahlmöglichkeit hat, stimmt da irgendwas mit den Prozenten nicht. Komme auf 140!? Vielleicht kann mich jemand aufklären, bzw. das Problem beheben.
Mit mathematischem Gruß
KyneGyne
ich habe hier zwar kein Stimmrecht, aber falls man nur eine Wahlmöglichkeit hat, stimmt da irgendwas mit den Prozenten nicht. Komme auf 140!? Vielleicht kann mich jemand aufklären, bzw. das Problem beheben.
Mit mathematischem Gruß
KyneGyne
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Mögt ihr lieber kleine oder große Ameisenarten?
Der Umfragenersteller hat leider mehrere Stimmen zugelassen und wie man sieht ja auch für mehrere Optionen gestimmt. Über den Sinn lässt sich streiten.
-
- Halter
#6 AW: Mögt ihr lieber kleine oder große Ameisenarten?
sawasdee krub
kleine oder grosse Arten laesst sich absolut nicht beantworten, denn jede Art hat ihren Reiz.
Der Wuselfaktor der Raufbolde Lasius niger, die dramatische Futterausbeute bei Pheidole, elegante Camponotus ligniper[color="DarkRed"]dus[/color], gigantische Camponotus gigas, biestrige Oecophylla oder freche Polyrhachis... alles hat seinen Reiz, und alle Arten bieten ihre eigenen Beobachtunsmoeglichkeiten und Vorzuege.
Einzig: grosse Arten sind einfacher in der Brutpflege zu beobachten.
Streaker87 krub, kannste ma aufhoeren zu grinsen... habs ja korrigiert
kleine oder grosse Arten laesst sich absolut nicht beantworten, denn jede Art hat ihren Reiz.
Der Wuselfaktor der Raufbolde Lasius niger, die dramatische Futterausbeute bei Pheidole, elegante Camponotus ligniper[color="DarkRed"]dus[/color], gigantische Camponotus gigas, biestrige Oecophylla oder freche Polyrhachis... alles hat seinen Reiz, und alle Arten bieten ihre eigenen Beobachtunsmoeglichkeiten und Vorzuege.
Einzig: grosse Arten sind einfacher in der Brutpflege zu beobachten.
Streaker87 krub, kannste ma aufhoeren zu grinsen... habs ja korrigiert
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-