Camponotus vagus - Fotos

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 27. März 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Camponotus vagus - Fotos

Beitrag von guzzi2571 » 5. April 2011, 17:47

GrĂĽĂź Euch!

Nachdem ich so viel Pech mit meinen C.vagus (siehe Kolonie Totentafel) gehabt habe freu ich mich hier um so mehr-
in einem von meinen Pflanzentrögen dürfte sich eine Kolo C.vagus eingenistet haben!

Hier 2 schnell geschossene Fotos- klar muĂźte Ihnen ein Heimchen anbieten-war heute gar nicht so warm- ca. 16 Grad- also ich bin gespannt wenn die Terasse im Sommer bis 35 Grad bekommt- hoffentlich streut der Nachbar kein Ameisengift....

von dem Pflanzentrog kann ich mich wahrscheinlich ĂĽber kurz oder lang verabschieden- ist mir aber egal- das kann ich verschmerzen.

BildBild

halte Euch auf dem Laufenden!

lg
Alexander


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: Camponotus vagus

Beitrag von Boro » 5. April 2011, 20:02

Man könnte den Tierchen sogar noch was Gutes tun und eine Pflanze einsetzen, die gerne von Läusen besucht wird. In der Natur lebt die Art so gut wie immer in Trophobiose mit den Produzenten von Honigtau!
L.G.Boro



Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 27. März 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Camponotus vagus

Beitrag von guzzi2571 » 5. April 2011, 20:12

na da werdens eine Freude haben- da ist ein verkümmerter Rosenstrauch der eh nie gscheit was wird und im Frühjahr voller Läuse ist!

lg
Alexander


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“