Der Spiegel ĂĽber das "Krabbelnde Superorgan"

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Der Spiegel ĂĽber das "Krabbelnde Superorgan"

Beitrag von Ossein » 16. Mai 2011, 07:34

Trotz schon in der Einleitung merkwürdig untertreibender Einschätzung
- gibt es doch Ameisen wahrscheinlich ca. 120 Millionen Jahre, zumindest m.W.n. -
ist dieser heutige Artikel auf SpiegelOnline* bestimmt fĂĽr den ein oder anderen interessant und auf jeden Fall des Lesens wert.
Das werde ich dann nach der Arbeit nachholen mĂĽssen :fettgrins:


S.v.p.

LG, Ossein.

*ursprĂĽngliche Quelle: National Geographic

EDIT: So lang ist er ja nicht der Artikel und ich habe ihn jetzt doch schon überfliegen können. Und ich habe einiges zu kritisieren, dafür aber fehlt mir jetzt wirklich die Zeit...



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Der Spiegel ĂĽber das "Krabbelnde Superorgan"

Beitrag von Gast » 16. Mai 2011, 14:36

[font=Times New Roman]Hallo Ossein,[/font]

[font=Times New Roman]Danke für den Link! – Der Artikel ist ja nicht mal ganz so schlecht wie viele andere Ameisen-Beiträge der Medien, die 50 Mio Jahre Ameisen mal außen vor gelassen.[/font]
[font=Times New Roman]"Das Revier … wird von hierarchisch organisierten Arbeiterinnen und Soldaten instand gehalten und verteidigt“, das ist allerdings etwas daneben. Weder gibt es bei Oecophylla Soldaten, noch sind sie hierarchisch organisiert.[/font]

[font=Times New Roman]Der Titel „Krabbelndes Superorgan“ passt allerdings schon in den Thread „Zum Schmunzeln“, wenn man seine nicht ganz reine Fantasie etwas spielen lässt :).[/font]

Viele GrĂĽĂźe,
Merkur



wodenwlkes
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 7. Dezember 2010, 10:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 What is your opinion on computer hackers who hack into others' accounts

Beitrag von wodenwlkes » 20. Juli 2011, 16:00

those pc hackers take control of peoples computers by hacking account passwords, spy on people computers, just for fun. i think they are evil. why most of them are not punished with their illegal activity?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“