User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Youtubevideos, die zur Diskussion anregen

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂŒber Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
York
Halter
Offline
BeitrÀge: 107
Registriert: 9. April 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Youtubevideos, die zur Diskussion anregen

Beitrag von York » 22. Mai 2011, 18:34

Ich bin in letzter Zeit auf einige kontrovers diskutierbare Videos gestoßen. Bitte verzeiht, wenn Videos hier schon aufgetaucht sind. Vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu:

Cool oder unnötig?


Außerirdische!? Nein, hier wurde wohl lediglich eine gelegte Spur zur Dauerschleife (davon gibt es hier im Forum ja schon Berichte von anderen Usern).


Hier etwas, was mich tierrich Àrgert und was wieder mal die Blödheit einiger Menschen reprÀsentiert:




Hoffentlich tat's weh:


Postet hier auch weitere Videos, falls ihr noch was gefunden habt.



GFAJ-1
Halter
Offline
BeitrÀge: 162
Registriert: 28. Januar 2011, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Youtubevideos, die zur Diskussion anregen.

Beitrag von GFAJ-1 » 22. Mai 2011, 22:06

Ersten beiden kenne ich persönlich schon - wobei ich das Glas nicht als "must have" einstufen wĂŒrde.. Den Kreis des Todes habe ich wenn ich mich recht entsinne in einer Englischsprachigen Doku schon gesehen.

Die Aktion mit dem Pitbull ist ebenfalls eher unnötig.

Der Typ der die Hand auf Nest legt ist im Vergleich zu dem der seinen Kopf drauf hÀlt wohl auch eher ein Weichei :furchtbartraurig:



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
BeitrÀge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Youtubevideos, die zur Diskussion anregen.

Beitrag von chris1994 » 22. Mai 2011, 22:36

Hallo York


Das Video mit der Endlosschleife find ich cool :)

Bei dem Video mit dem Hund glaube ich, dass das Nest schon verlassen war, denn sonst wÀre der Hund sicher nicht so seelenruhig mit dem Schwanz wedelnd am graben. Die lieben Ameisen hÀtte ,so klein sie auch sind, ganz schön Druck gemacht.

MFG Christian



Benutzeravatar
keijei
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 6. Juni 2009, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Youtubevideos, die zur Diskussion anregen.

Beitrag von keijei » 22. Mai 2011, 23:50

Hei Leute

Nicht dass ich mich jetzt gegen diesen Thread stellen möchte, denn ich habe selbst so einen erstellt ( http://ameisenforum.de/videos/42528-tolle-ameisendokumentationen.html#post287771 ), doch das direkte posten, einbetten, von Viedos (wie York das gemacht hat), egal welcher Quelle sie entspringen, ist rechtlich gesehen ein sehr hĂ€ftig Diskutiertes Thema und ich wĂŒrde davon abraten. Ich empfehle euch da lieber nur die Links zu den Videos zu posten.

Hier ein Link dazu:

http://www.rechtzweinull.de/index.php?/archives/62-Haftung-fuer-Video-Embedding-bei-youtube,-myvideo-Co.html

Den intressante Teil des Links habe ich hier mal Zitiert:


a) Verletzung des VervielfÀltigungsrechts (§ 16 UrhG)


Als VervielfĂ€ltigung ist die Entnahme als die stĂ€ndige oder vorĂŒbergehende Übertragung auf einen anderen DatentrĂ€ger ungeachtet der dafĂŒr verwendeten Mittel und der Form der Entnahme definiert. Erfasst ist danach die Kopie auf Diskette, auf Festplatte und im Arbeitsspeicher.


Da im Rahmen des Embedding das Video tatsĂ€chlich nicht vervielfĂ€ltigt wird, sondern eigentlich „nur“ - Ă€hnlich einem Link - ein vereinfachter Zugang verschafft wird, ist ein Verstoß gegen das dem Rechteinhaber zustehende VervielfĂ€ltigungsrecht zu verneinen.

Quelle: http://www.rechtzweinull.de/index.ph...yvideo-Co.html

Den wichtigen Teil habe ich unterstrichen.

Bitte versteht meinen Kommetar dazu nicht flasch, ist ja nur zur Info;)


Gruß keijei


Edit: das letzte Viedo find ich selber ech klasse wie kann man nur so blöd sein :verrueckt:



Benutzeravatar
Aquila
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 86
Registriert: 30. Mai 2010, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Youtubevideos, die zur Diskussion anregen.

Beitrag von Aquila » 23. Mai 2011, 14:12

ist ein Verstoß gegen das dem Rechteinhaber zustehende VervielfĂ€ltigungsrecht zu verneinen.


Also ich wĂŒrde das aber so interpretieren das es kein Problem ist...

Und das "Nest" das der Pitbull da umgegraben hat ist glaub ich eher ein Komposthaufen sowenig Gegenwehr wie der Hund da hatte...



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Youtubevideos, die zur Diskussion anregen.

Beitrag von Sanguinius » 23. Mai 2011, 14:32

Kommt mir auch komisch vor. Jedes mal wenn ich mit dem Hund meiner Tante unterwegs war, und er nen Ameisenhaufen entdeckt hat, war er zwar außerst neugierig, jedoch hat er sich sehr schnell von dem Haufen verdrĂŒckt. Wenn sie mal lĂ€nger geschnĂŒffelt hat hat sie normalerweise immer angefangen zu niesen und zu schnaufen.

Und zu den Feuerameisen: Als Insektenalergiker wÀre ichwarscheinlich tot mit dem Kopf im Haufen.



Benutzeravatar
York
Halter
Offline
BeitrÀge: 107
Registriert: 9. April 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Youtubevideos, die zur Diskussion anregen.

Beitrag von York » 23. Mai 2011, 22:26

Naja hoffen wir mal, dass das Nest schon leer war.



Benutzeravatar
Peter_H
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 2. Mai 2011, 07:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Youtubevideos, die zur Diskussion anregen.

Beitrag von Peter_H » 23. Mai 2011, 22:41

Guten Abend,
mich interessiert das ja mit dem Museumsglas, hat das einer schon mal ausprobiert und absorbiert das wirklich so viel Licht?



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Videos“