Was tun gegen Wespennest?
#1 Was tun gegen Wespennest?
Hoffe mir kann auch jemand beim Thema Wespen helfen...
Unter einem Dachziegel unseres Daches befindet sich scheinbar ein Wespennest. Man sieht öfters Wespen rein und rauskrabbeln. Leider finden diese irgendwie den Weg ins Haus und fliegen nun überall im oberen Stockwerk herum! Heute haben wir über 10 Stück gefangen und draußen wieder freigelassen. Was kann man dagegen tun? Wespenfalle kaufen? Umsiedeln lassen?
Wäre dankbar über Antworten!
Unter einem Dachziegel unseres Daches befindet sich scheinbar ein Wespennest. Man sieht öfters Wespen rein und rauskrabbeln. Leider finden diese irgendwie den Weg ins Haus und fliegen nun überall im oberen Stockwerk herum! Heute haben wir über 10 Stück gefangen und draußen wieder freigelassen. Was kann man dagegen tun? Wespenfalle kaufen? Umsiedeln lassen?
Wäre dankbar über Antworten!
- dominikvie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Was tun gegen Wespennest?
Hi Nana
Hast du schon die SuFu benutzt?
Vielleicht hilft dir dieser Link
http://www.ameisenforum.de/andere-insekten-spinnentiere/32162-tun-gegen-wespennest.html
Hast du schon die SuFu benutzt?
Vielleicht hilft dir dieser Link
http://www.ameisenforum.de/andere-insekten-spinnentiere/32162-tun-gegen-wespennest.html
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#3 AW: Was tun gegen Wespennest?
Ja, man müsste klären, ob sie vom Dach wegfliegen und dann das Stockwerk von außen heimsuchen oder fliegen sie direkt vom Dachstuhl innerhalb des Hauses in das obere Stockwerk. Im letzteren Fall könnte man das Einflugloch suchen und dicht machen.
Ich hatte schon mehr als einmal Wespen im Dachstuhl und hatte deswegen im Haus aber nicht mehr Schwierigkeiten als bei einem Nest irgendwo in der Nachbarschaft.
L.G.Boro
Ich hatte schon mehr als einmal Wespen im Dachstuhl und hatte deswegen im Haus aber nicht mehr Schwierigkeiten als bei einem Nest irgendwo in der Nachbarschaft.
L.G.Boro