User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Serz aus Franken!!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Oszillo
Danksagung erhalten: 0

#1 Serz aus Franken!!

Beitrag von Oszillo » 9. Juli 2011, 11:35

Hi Leute,
habe mir schon lange überlegt gehabt "Ameisen toll.,wäre mal nett solche Tierchien daheim zu haben" dann habe ich mir diverse Dokus angeschaut über die kleinen Freunde... natürlich hab ich dann gleich mal google gefragt "ameisenfarm" schön dann bin ich bei euch gelandet.

Sofort habe ich gelesen gelesen gelesen ... vieles Wissenwertes habe ich schon erfahren... dann auf geht´s in den Garten, da mit Glück gerade der Schwarmflug war ... also mit ganz viel Glück auch gleich 5 Königinnen gefunden... Lasius niger Exemplare :D so happy gleich mal in die Apotheke und Reagenzgläser gekauft... seit 1 Woche sind die guten da drinnen .... zur Freude haben 2 auch Eier gelegt so an die 20 Stück in der einen Woche .... :braver:.... die anderen sind leider verstorben :furchtbartraurig:aber gut kann man nix machen, ist der Lauf der Natur .... im Moment bin ich eifrig am schauen suchen und machen um ein richtiges Nest zu bauen und eine Arena, da des Reagenzglas früher oder später zu klein sein wird ...

durch meine beiden job´s bin ich ganz klar ein Technik-Begeisteter und automatisiere alles was geht ;) also ich werde mir was einfallen lassen für das Nest ...

ich selber heiße Patrick komme aus Erlangen in Franken und bin 23 jahre jung. Gelernter Kälteanlagenbauer und eine 2te lehre zum Elektroniker für Automatisierung mache ich gerade. Weitere hobbys sind mein Aquarium und meine heißgeliebte Raptor 700 ( quad).

hoffe noch viel bei euch zu lesen und zu lernen und vll lernt ihr ja auch noch bisserl was von mir:fettgrins:.

gruß,
Patrick

EDIT: sry sry admin !! habe den eigentlichen Vorstellt Thread übersehen vll willst du es ja verschieben http://www.ameisenforum.de/off-topic/34065-die-vorstellungsrunde-unsere-mitglieder-stellen-sich-vor-9.html

danke dir und gruß,
Patrick

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“