Wie starte ich ein Thema?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
a.yelesen
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2011, 13:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von a.yelesen » 14. Juli 2011, 21:53

Entschuldigung wenn ich den Thread störe aber wie macht man den einen eigenen Thread auf

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von Boro » 15. Juli 2011, 09:36

Hallo a.yelesen!

Wenn du ein Unterforum anklickst, z. T. "Off-Topic", dann erscheint links oben ein Button mit "Neues Thema", und dann da anklicken. Die Schreibfläche f. ein neues Thema erscheint, das ist bei jedem Unterforum gleich.
L.G.Boro

Benutzeravatar
Fruchttiger
Halter
Offline
Beiträge: 394
Registriert: 30. Januar 2010, 17:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von Fruchttiger » 15. Juli 2011, 13:18

Entschuldigung, wenn ich den Thread störe. Wieso bekommt jemand gleich negative Bewertungen 'reingedrückt, nur weil er in einem halbwegs anständigen Ton fragt, wie man denn einen Thread eröffnet? Da wurden hier schon ganz andere Fragen gestellt.

Wie auch immer
Grüße
Fruchttiger
... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von Gilthanaz » 15. Juli 2011, 13:49

Ich nehme mal an, weil er einen *Thread eröffnet hat*, in dem er frägt, wie man *einen Thread öffnet*, und das ganze ziemlich nach Troll riecht, vor allem wenn man noch die anderen Posts des Users liest. Mir ist das aber keine Bewertung wert, nicht mal eine negative :>

lg
- G

Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1175
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 AW: Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von Smaug » 15. Juli 2011, 13:57

Nur zur Klarstellung: a.yelesen hat dieses Thema nicht gestartet, sondern einen Beitrag in einen anderen Thread geschrieben. Ich habe dann aus diesem Beitrag dieses Thema gemacht.
[font=Comic Sans MS]L.G. Smaug[/font]
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]

Benutzeravatar
Fruchttiger
Halter
Offline
Beiträge: 394
Registriert: 30. Januar 2010, 17:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von Fruchttiger » 15. Juli 2011, 14:03

Nun gut, es kann aber durchaus sein, dass der Thread von einem Moderator erstellt und der obige Beitrag verschoben wurde. Dann bleibt allerdings die Frage, weshalb das Thema im Off-Topic ist.
Sei es drum, der Beitrag ist, wie du selber sagst, weder sachlich nicht hilfreich noch sachlich hilfreich. Und nur negativ bewerten, weil jemand mit der Foren-Software kämpft?

Neulich war eine sehr ähnliche Frage. Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass man in der "Portal"-Standardansicht tatsächlich keine Threads starten kann. Vielleicht kann man ja dort einen Button hinsetzen, wobei man dann eben weiterführend noch angeben muss, in welchem Unterforum der Thread gestartet werden soll?!
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der Bedienung nicht zurecht kommt, wenn man es von anderen Foren nicht gewöhnt ist.
... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 516
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von bettwurst » 15. Juli 2011, 14:20

Da musste ich aber auch erstmal "laut" grinsen, als ich den Thread mit diesem Titel gesehen habe. Auf den ersten Blick kommt man sich natürlich
dabei verarscht vor ^^. Das ähnelt der Frage, welche Farbe eine Orange hat. Kann ja keiner ahnen, dass der Beitrag zuerst kein eigenes Thema war.

.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Wie starte ich ein Thema?

Beitrag von Gilthanaz » 15. Juli 2011, 14:59

@Smaug: Ah, so wird ein Schuh draus :) Genau solche Dinge sind es, weshalb mein Pistolenfinger nicht so schnell zuckt und negative Bewertungen verteilt, bevor ich ausreichend Fakten kenne :)

lg,
- G

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“