User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Corsair
Halter
Danksagung erhalten: 49 Mal

#1 Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von Corsair » 16. Juli 2011, 14:37

Folgendes:

Ich fahr ganz normal im Kreisverkehr, andere ausserhalb des Kreisverkehrs habe die Vorranggeben-Tafel.

Ich fahr nicht zu schnell und ein Typ in silbernen Van scheint mich zu übersehen, rammt mich fast von der Seite - er kann aber noch rechtzeitig stoppen. Bis jetzt alles klar, sein Fehler das Vorrang-geben nicht beachtet.

Doch was macht der Typ?

Er hupt mich lange an - und ich im Rückspiegel seh ich wie er im Auto ausrastet, das Gesicht brüllend verzieht und das Lenkrad los lässt um mir den Doppelten Fuck-Finger zu zeigen.

Danach fährt er in meine Richtung weiter und fährt zick-zack mit seinem Van - als ob er mich bald rammen wollte.

Ich deute beim zweiten Kreisverkehr auf das Vorranggeben Zeichen doch der Typ tobt immer noch hinter mir. Er ist eher dickerer Typ mit Glatze, etwa mitte dreißig.

Ich fahre weiter und seh, dass er abbiegt zu einem Baumarkt. Denk mir dann ich muss ihn zur Rede stellen und falls es eskaliert Anzeigen und falls er mich zuerst angreift ihn unschädlich machen.

Vollgempumpt mit Adrenalin such ich den Typen im Baumarkt volle 10 Minuten lang - konnte ihn aber leider nicht finden.

Der Typ hätte aber sicher der Polizei gemeldet gehört:

Wegen anpöbelndem Hupen im Ortsgebiet.
Wegen Beleidigung mittels doppeltem Fuckfinger zeigens.
Wegen bedrohentem Zick-Zack fahren hinter einem.
Und wegen Missachtung der Vorfahrtsregelung.

Und der Typ hätte aus dem Verkehr gezogen gehört!

Das nächste Mal reagiere ich sicher anders und drehe gleich noch eine Schleife im Kreisverkehr um solch einen Irren zur Rede zu stellen.

Nur wenn er mich zuerst angegriffen hätte, hätte ich Gewalt angewendet und bei Uneinsichtigkeit wegen seinem ungebührlichem Verhalten wohl auch gleich bei der Polizei angezeigt.

Im Namen der Gerechtigkeit - aber manche Menschen sind einfach überflüssig.

HOFFE ihr habt auch so was mal erlebt.

LG Corsair

PS: bei mir war es schon das 3. Mal das mich Irre anmachten im Straßenverkehr.

1. Einmal in der Nacht ein betrunkener Motorradfahrer wo ich Vorrang hatte, er mir Vorwarf trotzdem nicht zu bremsen. Er mich an einer Kreuzzung appasste und so aufs Gas stieg als wolle er mit seinem Motorrad meinen Kotflügel rammen.

2. Einer der blinkte dann aber nicht rausfuhr aus dem Kreisverkehr und erbremsen musste weil ich rein bin, obwohl er 100% geblinkt hatte.

"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein für Zweifel ist."

Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von Sahal » 16. Juli 2011, 15:22

Nun, ober er aus dem Straßenverkehr gezogen gehört oder eher Du, der ihn vorsätzlich zur Provokation stellen und körperlich angreifen wollte, sei mal dahin gestellt!!!

Ich für meinen Teil hätte das fette Grinsen bekommen, wenn sich so ein armes Würstchen aufregt und kurz vorm Schlaganfall steht.
Warum sollte ich auch meine Laune verderben? Viel unterhaltsamer ist es doch sich vorzustellen, wie der Junge sich noch Stundenlang aufregt :D

Gerade dieses Verhalten, so auch Deines Corsair, ist einer der Gründe warum ich mich in Thailand so wohl fühle :-) In der Regel wird ein Patzer mit gegenseitigen Zunicken und Anlächeln oder Grinsen quittiert und beide Seiten fühlen sich wohl.

Was machst Du? Protzt mit albernen Männlichkeitskarrikaturen ala "den mach ich platt", sucht die Provokation im Baumarkt, der übliche Prollruf nach Polizei usw usf... und jetzt hockst Du in der Bude und ärgerst Dir immer noch nen Wolf ans Klavier :D
Warum? Wofür?
Lache lieber über die Situation, nur das macht Dich zum Gewinner!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von Ossein » 16. Juli 2011, 16:38

Da kann ich Sahal nur eilends beipflichten!

Aus welchen Gründen auch immer, der Straßenverkehr ist schon anstrengend und stressig genug, die Menschen machen Fehler und regen sich halt manchmal auch wenig nachvollziehbar auf.

Ob das nun im Einzelfall an der eigenen Beschränkung liegt, oder der anderer, das wird kaum zu klären sein.

Und dann kann man nur sehen, dass man sich nicht vor Wut blind macht und selbst zu einer Gefahr wird, oder?

Schmunzeln ist ein gutes Mittel gegen ein Ãœberhandnehmen der Wut.
Generell sich selbst nicht so ernst zu nehmen auch. Es gibt so viel Wichtigeres und Schöneres.

LG, Ossein.

bettwurst
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von bettwurst » 16. Juli 2011, 16:45

Bei solchen Geschichten fällt mir immer der Goofy-Cartoon"Der Teufelsfahrer"ein. (fängt ab 3:53 Minuten erst an)

.

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Corsair
Halter

#5 AW: Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von Corsair » 16. Juli 2011, 17:32

@Sahal, ja das mag deine Einstellung sein - aber ich hätte ihn auch nur zur Rede gestellt was sein Problem ist. Und nicht böse provoziert - wenn er dann immer noch so aggressiv gewesen wäre, dann - ja dann...

Der Weg der Polizei wäre eh nicht meiner gewesen - die hat nämlich mit genug anderen Idioten zu kämpfen. Ausserdem hätte ihn das wohl nur noch wütender gemacht.

ABER erst wenn ER dann zuerst gewalttätig geworden wäre - hätte ich damit auch angefangen. Da verwechselst du was.

Mich stören jedenfalls solche hupenden Durchdreher im Verkehr.
Ich selbst hab noch nie jemanden angehupt oder wenn den Vogel gezeigt wenn er mich geschnitten hat - noch sonstetwas gemacht! Niemals.

Aber solche Ausraster-Typen bringen mich nicht zum lächeln - sie lassen mich eiskalt werden, denn sie sollten ihre eigene Medizin schmecken.

Glaub mir, der würde nachher sicher wieder komplett freundlich sein.

PS: Warum Sahal immer alles umdreht frag ich mich auch schon manchmal. Aber ist halt sein Ding.

@IMAGO:
Ja wenigstens du verstehst mich richtig, auch wenn bei mir nur der Adrenalin Spiegel hoch ging weil ich mir zu Unrecht angegriffen vor kam und das war bei mir schon immer ein Problem, wenn das passiert.

Imago

#6 AW: Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von Imago » 16. Juli 2011, 17:39

Hey Corsair!

Ich kenne sowas natürlich auch. Und ich zähle mich auch zur der Gattung Mann der sich seinem Testosteron bis runter zur Urmenschintelligenz dem Wahnisnn hingibt.

Straßenverkehr ist eine Sache für sich und ich kann auch nicht ewig die Doofheit anderer tollerieren und das man sich über sowas ärgert ist mehr als normal und auch abhängig von der Tagesform, ob man sowas mit einem Schulterzucken ab tut oder nicht.

Ich bin auch kein Mensch der das mit einem Schulterzucken wegsteckt. Ich kann da auch nichts gegen tun, wenn ich rot sehe gehts mit mir durch. Ich mache das genau wie Du, ich fahre hinterher bis zur nächsten Ampel oder bis vor die Haustüre und stelle die Leute zur Rede.

Das geschieht in einem Ton den sie nicht vergessen und das ganze wird zu einem Ereignis an das sie sich erinnern, wenn sie wieder in ihr Fahrzeug steigen.

Ich hatte schon Unfälle wegen Unaufmerksamkeit am Steuer wo ich unschuldig der Leidtragende war, ich hatte schon Unfälle wegen Unwissenheit im Strassenverkehr wo ich unschuldig der Leidtragende war.

Ich stelle die Leute zur Rede,

Ganz einfach und das ist auch mein gutes Recht!

An einer Baustelle, welche fahrbahnverengende Auswirkungen hatte, wurde der Straßenverkehr durch ein Vorfahrtsschild für eine Fahrtrichtung geregelt. Jeder kennt das blaue Schild mit einem weißen und einem roten Pfeil.

Eine Frau missachtete dieses, ich bezog mich auf mein Recht und fuhr ebenfalls. Ich fuhr einen Firmenwagen war also gut abgesichert. Ich wusste unsere Autos würden sich berühren. Sie schien es nicht zu wissen, denn sie machte auch keine Anstanden auszuweichen. Ich beruhte mich auf mein Vorfahrtsrecht. Ihr Spiegel machte also einen Abflug im hohen Bogen. Meiner blieb unversehrt dran.

Ich bremste also direkt danach, legte den Rückwärtsagang ein und fuhr bis zur Baustellenausfahrt rückwärts hinterher. Sie sollte ja nicht abhauen.

Wutentbrand stieg sie aus und beschimpfte mich aufs übelste, wie ich denn dazu käme ihr Auto kaputt zu fahren.

Höflich fragte ich ob ich die Polizei einschalten darf. Sie bittete darum und fügte hinzu: Es wäre nett von mir mich selbst anzuzeigen, wenn ich doch schon die Verkehrsregeln nicht kennen würde, sie hätte schließlich ein größeres Auto, dass sieht man doch. Wie ich nur darauf komme in die Baustelle einzufahren. Man sieht doch das ihr Auto größer ist.

Naja ich belehrte sie, zeigte ihr die Schilder und sie glaubte mir kein Wort. Bis sie dann ihren Mann anrief, sie merkte schon das es sich wohl doch anders verhält als sie bisher annahm und die StVo auch eine andere Gesetzgebung vorschlägt als sie. Ihr Mann klärte sie auf. Lautstark!
Ich konnte das Telefongespräch mithören.

Nach ca. 15 min. legte sie auf, bat mich darum die Polizei nicht einzuschalten, enstchuldigte sich bei mir und schaute ob bei meinem Wagen alles in ordnung ist.

Einmal bog eine Frau bei rot ab, direkt mit ca. 15 kmh auf meine Fahrspur die mit 60kmh befahren werden durfte. Ergo Vollbremsung, Rutschpartie unkontrolliertes Bremsen mit Berührung der Fahrzeuge.

Aussage der Frau:

Wie konnte das denn passieren, der LKW vor mir hatte doch grün!

Tja es dauerte einige Zeit bis sie begriff, dass es darauf ankommt das ihr Fahrzeug bei dem grünen Lichtsignal über die imaginäre Linie der Ampel drüber hinweg muss.

Ich wurde auch schon inerorts in einer 30 Zone überholt mit Stinkefinger zeig etc. und nach dem Überholvorgang so böse ausgebremst, das es fast zu einem Unfall mit Personenschaden kam. Dieser Junge Mann bekam dann nach einer kleinen Verfolgungsjagd vor seiner Haustür alle meine Stinkefinger gleichzweitig zu spüren und zwar in gebalter Form.

Auftrag erledigt. (Schlimm wenn man jetzt darüber nachdenkt)

Auf der Autobahn ist mal eine junge Frau vor mir von der Fahrbahn abgekommen. Ich war auf dem Weg zu einem Treffen in Oldenburg mit einigen Leuten aus dem Forum.

Die Frau war schwer verletzt ich war erster am Unfallort. Ich bin ausgebildeter Ersthelfer und weiß was ich zu tun habe in solch einer Situation. Dennoch war es kein schöner Anblick.

Das Auto flog über 10 Meter weit und Teile vom Auto verteilten sich ca. in dem gleichen Radius. Ein Rucksack hing hoch oben in einem Baum...unvorstellbar.

Es stellte sich im Nachinein heraus das ich der Frau das Leben gerettet habe.

Sie schrieb mir nach einigen Wochen der Genesung einen Brief der über die jeweilige Polizeistelle weitergeleitet wurde. Sie bedankte sich zutiefst dafür das ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Sie wäre bei nicht schnellem einleiten der ersten Hilfe am Unfallort verstorben. Ihr Auto war versteckt in den Büschen und die Autobahn war leer.

Seit dem habe ich kein eigenes Auto mehr. Ich habe es aus purer Vernunft verkauft. Ich rege mich im Strassenverkehr noch auf, jedoch nicht mehr so schlimm. Seit dem ich kein Auto mehr habe und nur noch gelegentlich fahre, bin ich auch viel entspannter. Am Besten kann man sich im Strassenverkehr wohl bewegen, wenn man die Regeln nicht kennt, dann fällt einem auch gar nicht auf, das einige Verkehrsteilnehmer therotisch, aus mangelndem Wissen gar nicht an dem Verkehr teilnehmen dürften.

Ich kenne einige die auf der Strasse ihr Leben verloren haben.

Es schadet auch nicht sich ab und zu mal die Schockvideos der Polizei auf Youtube anzuschauen.

In dem Sinne Augen auf im Strassenverkehr, bin ich froh da zwischen raus zu sein!

LG Imago

Sahal
Halter

#7 AW: Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von Sahal » 16. Juli 2011, 17:47

Naaaa... lieber wieder löschen :D

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Corsair
Halter

#8 AW: Irre im Straßenverkehr, Sache der Gerechtigkeit

Beitrag von Corsair » 16. Juli 2011, 17:55

Ja, dann wäre die Welt wohl besser Sahal - hast recht.

PEACE - vielleicht schau ich echt zu viele Filme, da sieht das immer gut aus wenn der Provozierende was drauf kriegt.

Aber das Lachen kann man halt auch immer schnell als auslachen und nicht als freundliches Lachen interpretieren. @damals.

Auch lachen kann also gefährlich sein - auch wenn es nur ein freundliches Lachen ist.

Kann mich ja noch entscheiden, ob ich das nächste Mal wirklich nur lächle und eine chinesische Verbeugung mach.

Ich brauch jetzt erstmal Zerstreuung.

Bis dann.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“