User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ich brauche Eure Hilfe!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Sahal » 5. August 2011, 15:25

sawasdee krub

Evtl. ist es ja dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen eher unregelmäßig und halbherzig unterwegs war und die Beantwortung von Messegas und EMail sträflich habe vernachlässigt.

Nun, die letzten Wochen stand ich finanziell am Abgrund... jetzt bin ich einen Schritt weiter!
Kurz: ich bin völlig pleite und brauche Eure Hilfe!


Warum und wieso?
In Thailand bin ich permanent in 3 Projekte involviert.
Umweltschonende Landwirtschaft im Issaan (Nützlich- und Notwendigkeit von Termiten und Ameisen für Farmer), Computer-Schulungen für Issaan-Kinder in Buri Ran, und in PaTong zusammen mit der Phuket Hospital Foundation Betreuung und Unterstützung HIV-infizierter Stricher. Letzteres ist eine echte Tretmühle, da HIV in Thailand geächtet und schmutzig ist :-(

Das klappte bisher ganz gut, und der finanzielle Einsatz war ĂĽberschaubar!
Doch das war einmal...
Ich bin nicht im Bilde ĂĽber die deutsche Medienwelt, aber sicher habt ihr schon mitbekommen, dass in meiner Heimat SOMALIA gravierende Probleme herrschen. Mein Heimatdorf ist voll betroffen und meine Familie hungert, zwei Nichten haben wir verloren.
Ich habe die letzten Wochen meine Familie unterstützt, damit sie vor Ort wenigstens die elementaren Dinge des Lebens kaufen können (bzw diese auch tatsächlich geliefert wurden!!), wie Wasser und Mais/Reis. Die Preise sind horrend, jeder will sich eine goldene Nase verdienen... und von 1t Güter versickern 600kg auf dem Transport :mad:

Gravierendes Problem ist verseuchtes Trinkwasser, und durch mangelhafte Versorgung haben die Menschen weder Abwehrkräfte noch die notwendigen Medikamente, und ein einfacher Durchfall wird zur lebensbedrohenden Krankheit!
Jetzt habe ich hier zwei Osmose-Anlagen und Medikamente stehen, und kann den Transport nicht bezahlen :(
Ich habe nichts mehr, was ich auf die Schnelle verkaufen könnte... und mein Engagement in Thailand kann ich nicht stoppen, ohne das bisher Erreichte zu gefährden.


Nun kommt Ihr ins Spiel: Bitte helft mir!
Ich kann jeden EUR gebrauchen, und sei es nur, dass Ihr 1 Bier am Weekend weniger trinkt und mir, oder besser Ossein, die 2.50EUR zukommen lasst!

Ich habe mit Ossein gesprochen, und er mag mich tatkräftig unterstützen.
Leider kann ich nicht jeden Tag online sein... daher hat Ossein sich bereits erklärt, das Sekretariat der ″Bettel NoS″ zu ĂĽbernehmen!



Ich weiß, dass dieser Post gegen die Regeln verstößt, und das viele naserümpfend den Sahal einen krummen Hund schimpfen werden und was der sich alles rausnimmt.
Aber lasst mich sagen: es gibt wenig, was ich nicht machen wĂĽrde, damit meine Familie ĂĽberleben darf!


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Ameisenstephan
Halter
Offline
Beiträge: 564
Registriert: 6. Februar 2011, 16:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Ameisenstephan » 5. August 2011, 15:38

Ich weiß, dass dieser Post gegen die Regeln verstößt, und das viele naserümpfend den Sahal einen krummen Hund schimpfen werden und was der sich alles rausnimmt.
Aber lasst mich sagen: es gibt wenig, was ich nicht machen wĂĽrde, damit meine Familie ĂĽberleben darf!
Ich denke in diesem Fall wird kein Moderator auf die Idee kommen den Thread zu löschen oder ähnliches, da deine Reaktion vollkommen nachvollziehbar ist!


Mfg, Stephan

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Ossein » 5. August 2011, 15:54

Liebe Leute,

um es kurz zu machen: Die Situation ist ernst und meine Frau und ich haben uns bereit erklärt das Gespendete zu sammeln und zu überweisen.

Das Vorgehen: Ihr schreibt mir eine PN und bekommt dann die Kontodaten zum Ăśberweisen. Nach fĂĽnf Tagen dann wird die Aktion eingestellt und die Summe per Western Union an Sahal ĂĽberstellt.

Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir das ganze so transparent wie nur irgendmöglich machen - wir wollen nichts anderes, als Sahals Anliegen nach besten Kräften unterstützen!

Also: Familie "Ossein" 20€ (leider nicht mehr!) via Deutschland via Thailand fĂĽr die Familie von Sahal in Somalia.

LG, Ossein.



Benutzeravatar
Jacky
Halter
Offline
Beiträge: 538
Registriert: 29. Juli 2008, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Jacky » 5. August 2011, 17:24

sawasdee krub sahal

Hier so einen Spendenaufruf zu starten halte ich fĂĽr mutig von dir und verdient Respekt.
Solltest du wirklich so tief in der Sch...e stecken wie du schilderst, sollte dir natürlich geholfen werden. Für manche von uns sind es gerade ein paar unnötige Kröten die irgendwo unter der Couch rumliegen, für einen anderen können sie zw. Leben und Tot entscheidend sein.

Jetzt kommt das groĂźe ABER: Einen wild-fremden Menschen, von dem man weder Namen noch Gesicht sondern nur im anonymen www etwas Geschriebenes kennt einfach so Geld zu ĂĽberweisen wird wohl viele abschrecken.

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Betrügern, vor allem in den Weiten des anonymen www's was die Sache nicht gerade erleichtert.

Ich hoffe dennoch das du dein Vorhaben erreichst!


LG, Jacky


Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Ossein » 5. August 2011, 17:35

Du hast vollkommen recht Jacky,

und ich kann jedem, der es möchte, alle nötigen Dokumente fotokopiert/PDF zur Einsicht geben um zumindest meine Person dingfest zu machen!
Was Sahal angeht, so glaube ich, gibt es durchaus den ein oder anderen älteren Mitstreiter, der ihn nicht nur vom Geschriebenen her kennt.

Und doch: Jeder sollte genau wissen, wo sein Limit liegt, und was er, ohne selbst in welche Nöte auch immer zu geraten, beizutragen bereit ist!

LG, Ossein.



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Sahal » 5. August 2011, 19:02

krub

diese ewige Angst davor, um ein paar Euro gebracht zu werden, ist schlimmer, als tatsächlich ein paar Euro zu verlieren :-)

Aber sich hast Du Recht, das Ganze kann ein von langer Hand geplanter Raubzug sein!
Seit 8 Jahren schreibe ich ĂĽber meine somalische Herkunft, weil ich um die kommenden Probleme wusste! Ich habe jahrelange Freundschaften nur aufgebaut und gepflegt, um sie jetzt auszuschlachten!
Und meinen erarbeiteten Ruf, ob Gut oder Schlecht, sowie alle Freundschaften und Bekanntschaften werde ich jetzt aufs Spiel setzen fĂĽr, na was wird es werden, 50EUR, wenn ich GlĂĽck habe?


Ich kann nichts machen, um Euer Vertrauen zu gewinnen... so gerne ich es auch wĂĽrde!


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
syafon
Halter
Offline
Beiträge: 656
Registriert: 20. Dezember 2008, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von syafon » 5. August 2011, 19:29

Hoi!

Dass du öffentlich nach Hilfe fragst zeigt allein schon deine Verzweiflung. Aber es ist heutzutage viel zu selten, dass man wirklich danach fragt, wenn man sie braucht. Daher auch von mir tiefsten Respekt.

Was Hilfe meinerseits angeht, sieht es folgendermaßen aus. Ich habe, als ich von Portugal zurück nach Österreich gekommen bin den Entschluss gefasst, jegliches Kleingeld, das so zwischendurch mal anfällt, in ein Glas zu geben und wenn dieses voll ist an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, die ich noch nicht ausgewählt habe.

Das Glas ist noch nicht voll, aber hiermit soll das Geld dir gehören! Ich habe gerade nachgezählt, werde den Betrag aufrunden und dann nochmal verdoppeln.

Geld bedeutet nichts, wenn es um Menschenleben geht.

Ossein kriegt Post mit dem Betrag! Wenn du mir einen ungefähren Betrag nennen kannst, der noch fehlt, dann bitte per PN und ich werde sehen, was sich sonst noch im Bekanntenkreis locker machen lässt. :)

lg
syafon


In der Ruhe liegt die Kraft!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Gast » 5. August 2011, 19:53

[font=Times New Roman]Hallo Ossein,[/font]

[font=Times New Roman]Meine neue e-mail-Adresse kennst Du ja.[/font]
[font=Times New Roman]Am Montag werde ich einen ordentlichen Betrag ĂĽberweisen.[/font]

[font=Times New Roman]An alle: [/font]

[font=Times New Roman]Ich kenne Sahal virtuell seit vielen Jahren. Er hat mir mehrfach in IT-Fragen sehr geholfen. Seine Beiträge hier im Forum sowie im AWiki sind unverzichtbar. Auch wenn sein Stil nicht jedem behagt: Der Inhalt seiner Beiträge ist immer erfrischend direkt und hilfreich![/font]
[font=Times New Roman]Auch fĂĽr Ossein „lege ich die Hand ins Feuer“![/font]

[font=Times New Roman]Für mich ist wichtig, dass hier ein Weg aufgezeigt wird, den Opfern dieser furchtbaren Katastrophe in Somalia und Nachbarländern sehr direkt zu helfen, wenigstens einigen davon.[/font]

[font=Times New Roman]Wenn man jemals irgendwo gespendet hat, kommen ja mit schöner Regelmäßigkeit die Bettelbriefe von einem Dutzend und mehr der groĂźen Spendensammel-Organisationen, Adressenhandel sei Dank. Mehr oder weniger regelmäßig erfährt man auch davon, wie viel von den Spenden in den Organisationen „hängen bleibt“ (was berechtigt ist; die Mitarbeiter mĂĽssen entlohnt werden).[/font]
[font=Times New Roman]Ich bevorzuge ich es jedoch immer, wenn irgend möglich, direkt den Betroffenen etwas zukommen zu lassen.[/font]

[font=Times New Roman]Hier habe ich Vertrauen, dass dies geschieht![/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“