User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Gelée Royale

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Xaver
Offline
BeitrÀge: 6
Registriert: 9. Juli 2011, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Gelée Royale

Beitrag von Xaver » 28. August 2011, 17:48

GelĂ©e Royale ist der Futtersaft, mit dem die Honigbienen ihre Königinnen aufziehen. Da ich vor kurzem dieses Produkt bei einem Ameisenshop gesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob die VerfĂŒtterung von GelĂ©e Royale auch bei Ameisen eine sichtliche Wirkung aufweist. Danke schon mal fĂŒr alle Antworten im voraus.
LG, Xaver.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Gelée Royale

Beitrag von NIPIAN » 28. August 2011, 18:07

Du kannst es auch mit goldĂŒberzogenem Kaviar versuchen, auf einem Platinteller angereicht. Dazu noch Q1000000 Calcium carbonicum von der Basis einer Pyramide bei Mondenschein geerntet, wenn die Sonne 13 Sonnenflecken hat. Du glaubst gar nicht, wie wahnsinnig die Viecher sprießen. Leider habe ich gerade kein Volk da, welches ich damit behandelt habe. Aber ich kann Dir die genannten Substanzen fĂŒr einen kleinen Obolus ĂŒberlassen. Nur 1000€! Porto wird allerdings extra berechnet. Ist ja schließlich fast geschenkt!

Ironiere solange, bis Du einen Sarkasmus hast, um dann mit Zynismus nachzuschlagen.



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Gelée Royale

Beitrag von Ossein » 28. August 2011, 18:25

Lieber Xaver,

die einzige Antwort, jenseits vom verstÀndlichen Sarkasmus des NIPIAN, ist ein klares, eindeutiges und deutliches Nein!

LG, Ossein.



Benutzeravatar
beaumont
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 34
Registriert: 26. Juli 2009, 22:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Gelée Royale

Beitrag von beaumont » 29. August 2011, 17:12

Das ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber egal:

Von Roald Dahl gibtÂŽs ne Kurzgeschichte, in der ein erfahrener Hobbyimker seiner kleinen Tochter, die mehr schlecht als recht wachsen will, mit GelĂ©e Royale fĂŒttert. Ist sehr witzig, zu lesen im Band "KĂŒsschen, KĂŒsschen".;)


Der einzige Mensch, der sich vernĂŒnftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, wĂ€hrend alle anderen immer die alten MaßstĂ€be anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. - George Bernard Shaw

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“