User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bei welchem HĂ€ndler?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
neuling 26
BeitrÀge: 2
Danksagung erhalten: 0

#1 Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von neuling 26 » 1. Oktober 2011, 18:04

Hi
Ich habe jetzt ein Terrarium und möchte mir Lasius niger zulegen.
Es gibt ja so viele Angebote .:confused:
Ich muss aber im voraus sagen:"Ich möchte mir ungern Tiere von ebay
kaufen.
Deshalb meine Frage an euch:"Gibt es Online Shops, welche sich auf Ameisen
spezialisiert haben.

Danke fĂŒr eure Antworten.:punk:

dominikvie
Halter
BeitrÀge: 383
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von dominikvie » 1. Oktober 2011, 18:25

Hi neuling26

Das du ebay nicht nutzen möchtest um dir Tiere zu besorgen find ich gut!
Jedoch Tag ich mich warum du nicht google nutzt! ?
Ameisenshops gibt es einige!
Antstore
apocrita
worlofants

um nur ein paar zu nennen ;-)

Darueber hinaus kannst du natĂŒrlich den Flohmarkt hier im Forum nutzen.
abgesehen davon möchte ich noch anmerken....
Lasius niger geht schon bald in die Winterpause. Ob es sich fuer dich lohnt sie jetzt zu besorgen weiss ich nicht. Sonst kannst du auch ganz entspannt im naechste Jahr beginnen mit dem schwarmflug ^^

LG

ps: bin mit dem Handy online

kkloete
Halter
BeitrÀge: 287
Danksagung erhalten: 17 Mal

#3 AW: Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von kkloete » 1. Oktober 2011, 23:09

World of Ants ist wohl nicht mehr aktuell.. :)

Schau dich am besten hier im Flohmarkt um. Da gibts vermutlich genug was fĂŒr dich von Interesse sein könnte!

Greetz
Danjo

t0kt0k
Einsteiger
BeitrÀge: 58
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von t0kt0k » 2. Oktober 2011, 00:04

@ kkloete - warum ist World of Ants nicht mehr aktuel ??

WĂŒrde sagen Aktueller denn je. :spin2:

...

Und zu der "lasius niger" besorgung... @ neuling 26 , schreib mir ne PN, habe ne kleine Kolonie fĂŒr dich,.. kannste gerne haben :)

((Bei Ebay Ameisen kaufen???? habe ich was verpasst :confused: ))
EDIT: TatsĂ€chlich.. nur nich ĂŒber das Deutsche Ebay.. :)

liebe grĂŒsse
Christopher

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#5 AW: Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von christian » 2. Oktober 2011, 00:05

Warum ist world of ants nicht mehr aktuell?

Stiko
Halter
BeitrÀge: 601

#6 AW: Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von Stiko » 2. Oktober 2011, 07:42

Nach 5 Jahren der Ameisenhaltung habe ich folgende Meinung gebildet:

Also Kleinkram, und Deko wĂŒrd ich beim Antstore kaufen.
Die Ameisen, den Sand und das Futter hole ich nur beim World of Ants.

Bild
Die ganzen Terrariumdekos wie Höhlen und Steine bekommt man nirgends im Netz so gĂŒnstig wie beim Antstore.
Die Auswahl ist recht groß und da ist fĂŒr jedes Becken etwas dabei.
Finger Weg vom Sand und den Ameisen.
Wenn der Antstore könnte, wĂŒrde er dir sein letztes Hemd verkaufen.
Das Unternehmen interessiert sich weniger fĂŒr die Ameisen, sondern mehr um den Profit.

Hier wird zum Beispiel Ytongstaub, welcher beim zersĂ€gen von Ytongs entsteht, als weißer Sand verkauft, Pfeiffenreiniger als Farmreiniger, MöbelfĂŒĂŸe als AmeisennĂ€pfe und Ziegelstaub als roter Sand.
Mir selbst ist sogar schon eine 6Monate alte Nodakolonie innerhalb eines Tages in dem neuen Sand gestorben. Damit bin ich leider nicht der einzigste.

Die Beckenverbinder fĂŒr Attas sind absolut billigste BaumarktqualitĂ€t und die Futterzylinder können aufgrund der Feuchtigkeit bei zu langer Haltung schon mal auseinander gehen. DichtbĂ€nder von der Rolle die nicht kleben, und absolut viel zu kleine Becken, die fĂŒr die Ameisenhaltung einfach nicht zu brauchen sind werden hier in Massen verkauft.
Diese Meinung kommt nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern es hagelt sehr oft hier im Forum Beschwerden, was man dort fĂŒr viel Schrott ein Haufen Geld bezahlt, den man sich eigentlich hĂ€tte sparen können.
Unbegattete Königinnen/Gamergate, teilweise sogar mit Fremdbrut oder schlecht gepflegte Kolonien sind selbst im Antstoreforum keine seltenheit. Die Beratungen sind dort schwer zu erreichen und dann meisst sehr ungenau, halbscharig und nichtssagend.
Fertighöhlen als Nest, UhrenglĂ€ser als FutternĂ€pfe, TerrariumfutternĂ€pfe, VogeltrĂ€nken, Hygrometer und Thermometer sind wie oben schon mal erwĂ€hnt so gĂŒnstig wie nirgends und beim Antstore allerdings sehr zu empfeheln.

Bild
Ich habe das GlĂŒck, wohne nur 100km entfernt und habe den Laden mal besucht.
Die Ameisen sind zwar teurer aber dafĂŒr sind die Unterschiede zum Antstore hier spĂŒrbar.
Unbegattete Königinnen gibt es nicht, da Keine Kolonien ohne eigene Brut verkauft werden.
Neue Kolonien bleiben bis zu 4 wochen in QuarantÀne bis eine begattete Königin/Gamergate bewiesen ist und eine GewÀhrleistung einer intakten Kolonie bestÀtigt wurde.
Da es scheinbar keine Öffnungszeiten zu geben scheint, ist der Kundenservice erstaunlich oft verfĂŒgbar.
AusfĂŒhrliche telefonische Beratungen scheinen dem Betreiber hier wohl wichtiger als Emails zu sein, da hier mehr Infos durch laufen.
Sand und Lehm sind direkt aus dem Terraristikbedarf (DRAGON) und daher fĂŒr eine Ameisenhaltung absolut unbedenklich.
Lebendfutterlieferungen find ich toll, da ich mitten in der Bayrischen Pampa wohne und hier viel Geld spare.
Da man fĂŒr eine erfolgreiche Ameisenhaltung eigentlich nur recht wenig Zubehör braucht, gibts im Woa auch nur das wichtigste Zubehör.
Hier steht die Ameisenhaltung und die Kolonie im Vordergrund.

Martin_S
Halter
BeitrÀge: 116
#7 AW: Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von Martin_S » 3. Oktober 2011, 13:39

Der Grenzbereich von Meinungsfreiheit wird ĂŒberschritten, wenn LĂŒgen und ĂŒble Nachrede stattfinden!

Falls wir Fehler machen sollten, stehe ich dazu!
Möchte aber auch Usern wie "STIKO" warnen hier Üble Nachrede und Falschinformationen zu verbreiten.

@ Stiko, auf diese Weise kann man natĂŒrlich auch die Werbetrommel fĂŒr seinen Lieblingsshop rĂŒhren. Aber ist das fair mit Falschinformationen den Focus auf einen Mitbewerber zu lenken? Und als Moderator des neuen WoA-Forum fĂŒhlst Du Dich vermutlich auch in besonderer Weise verpflichtet Werbung in unschöner und unfairer Weise zu machen.
Auf dem Hintergrund, dass WoA nicht zufĂ€llig die NamensnĂ€he von Antstore gewĂ€hlt hat, lĂ€sst vermuten, dass der GeschĂ€ftsinhaber durch den Bekanntheitsgrad von Antstore die Möglichkeit sah, Interessierte zu irritieren und zu hoffen, dass dadurch die Aufmerksamkeit auch auf seine Seite gelenkt wird. Sowas kann aber auch nach hinten los gehen, denn es gibt nicht wenige Kunden, die mit Ameisen durch schlechte QualitĂ€t von WoA unzufrieden sind, und uns fĂ€lschlicherweise als Anlaufadresse fĂŒr ihre WoA-Reklamationen nutzen.
Also ist es auch falsch zu sagen WoA wĂŒrde qalitativ besser sein. Es scheint hier das Gegenteil zu sein! Und Der Beitrag sieht mir mehr nach Werbung aus. Wie andere BeitrĂ€ge von Stiko.

Zitat: "Wenn der Antstore könnte, wĂŒrde er dir sein letztes Hemd verkaufen.
Wir haben es sicher nicht nötig, uns NotverkÀufe unterstellen zu lassen.
Auch haben wir es nicht nötig, Tiere mit Rabattauktionen zu verkaufen, wie es andere Ameisenshops gerade tun!
Gerade bei den Ameisen wird beim Antstore auf höchte Pflegestandards wert gelegt.

Was ist eigentlich AmeisenqualitÀt?
Wir von Antstore haben diesen wie folgt definiert:
Eine Kolonie, die sich so Naturnah wie möglich entwickeln kann. Wie schon so oft erwĂ€hnt, arbeiten wir mit Biologen und Softwareentwicklern zusammen und haben ein spezielles Pflegesystem entwickelt, welche optimal auf die BedĂŒrfnisse der jeweiligen Arten angepasst wurden.
Auch haben wir spezielle KlimaschrĂ€nke fĂŒr die Winterruhe.

Zitat: "Ytongstaub, welcher beim zersĂ€gen von Ytongs entsteht, als weißer Sand verkauft" und "Ziegelstaub als roter Sand."
Ist eine klare selbstausgedachte Falschinformation, um nicht zu sagen eine absolute LĂŒge, da wir den Bodengrund nicht selber herstellen, und keine zersĂ€gten Ytong-Reste dafĂŒr als Sand-Lehmmischung verkaufen, da die FĂ€rbung des farbigen Sandes von Titan- und Eisenoxid stammt.

Zitat: "Unbegattete Königinnen/Gamergate, teilweise sogar mit Fremdbrut oder schlecht gepflegte Kolonien sind selbst im Antstoreforum keine seltenheit. Die Beratungen sind dort schwer zu erreichen und dann meisst sehr ungenau, halbscharig und nichtssagend."
Auch dies ist eine glatte Falschinformation. Wir sind tĂ€glich wĂ€hrend der GeschĂ€ftszeiten zu erreichen, und ich wĂŒrde das Team nicht als inkompetent bezeichnen.
Durch Aussagen einiger User "ich habe mal gehört, bei Antstore...." multiplizieren sich GerĂŒchte, die nicht der RealitĂ€t entsprechen und den Charakter einer "stillen Post" haben.

Ich stehe mit meinem Namen voll dahinter und weiß, dass unsere Kunden unsere QualitĂ€t zu schĂ€tzen wissen.
Ameiseninteressierte sind sicherlich gut bedient, wenn sie sich fĂŒr Antstore, Ants-Kalytta oder Antsnature entscheiden.

Gruß

ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

noana
Einsteiger
BeitrÀge: 37

#8 AW: Bei welchem HĂ€ndler?

Beitrag von noana » 3. Oktober 2011, 19:05

Hallo,

welche Emotionen!
Ich beobachte das ganze zwar noch nicht soo lange aber eine Meinung dazu habe ich schon.
Ich habe schon bei verschiedenen gekauft unter anderem auch bei apocrita.
Bisher war ich mit allen zufrieden.
Auch fĂŒhlte ich mich bei kalytta gut aufgehoben.
Hingegen war ich mir bei einem hier der genannten "großen" Anbieter nach der zweiten Mail sicher, dass diese Quelle nur fĂŒr NotfĂ€lle in Betracht kommt...

GrĂŒĂŸe
noana

propagandhi

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“