Raupenähnliche Tierchen
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Raupenähnliche Tierchen
Hallo, ich bzw. meine Mutter hat in unserer Vorratskammer mehrere Tiere gefunden, und wir können uns nicht erklären was wir vor uns haben, kennt einer von euch diese Art?
Die Tiere erinnern mich entfernt an eine Mischung aus Raupe und Assel. Bilder kann ich leider grade keine Posten, da ich grad keine Kamera in der Nähe hab.
Im Moment hab ich eines dieser Tierchen in einem RG vor mir liegen und versuche es mal zu beschreiben:
- ca. 1,5cm lang
- Braun auf der Oberseite, Weiß auf der Unterseite
- Insgesamt 6 Beine, alle an der Vorderen Körperhälfte,
- Oberseite Behaart
- Recht schnell unterwegs
- Stellt sich bei stärkerer Erschütterung kurzzeitig tot
Ich hoffe, die Beschreibung reicht vorerst. Bilder reiche ich schnellstmöglich nach.
Mphnoxus
Die Tiere erinnern mich entfernt an eine Mischung aus Raupe und Assel. Bilder kann ich leider grade keine Posten, da ich grad keine Kamera in der Nähe hab.
Im Moment hab ich eines dieser Tierchen in einem RG vor mir liegen und versuche es mal zu beschreiben:
- ca. 1,5cm lang
- Braun auf der Oberseite, Weiß auf der Unterseite
- Insgesamt 6 Beine, alle an der Vorderen Körperhälfte,
- Oberseite Behaart
- Recht schnell unterwegs
- Stellt sich bei stärkerer Erschütterung kurzzeitig tot
Ich hoffe, die Beschreibung reicht vorerst. Bilder reiche ich schnellstmöglich nach.
Mphnoxus
-
- Halter
#2 AW: Raupenähnliche Tierchen
Hallo Mphnoxus,
der Beschreibung nach dürften es dieLarven des Speckkäfers (Dermestes sp .) oder eines nahen verwandten Käfers handeln.
LG, riverjack
der Beschreibung nach dürften es die
LG, riverjack
-
#3 AW: Raupenähnliche Tierchen
Danke für die Antwort, riverjack
Hab die Tierchen mit Fotos von denLarven verglichen, und es scheinen welche des Gemeinen Speckkäfers zu sein. Auch haben wir den Ursprung herausfinden können: Eine Tüte mit getrockneten Fleisch (und anderem) für unseren Hund, die vorher in einer Scheune gelagert wurde. Passt alles zur Beschreibung von Wikipedia.
Danke nochmal
Mphnoxus
Hab die Tierchen mit Fotos von den
Danke nochmal
Mphnoxus