Terraristika Hamm 2011/2012

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Terraristika Hamm 2011/2012

Beitrag von slipher » 8. Dezember 2011, 12:07

Nur mal so in die Runde gefragt, ist jemand auch da?
Hier darf gerne gequasselt und rumorganisiert werden, ich wollte es nur mal ansprechen, da es diesen Samstag um 10 Uhr schon losgeht ;)

Benutzeravatar
daskollektiv
Einsteiger
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Terraristika Hamm 2011

Beitrag von daskollektiv » 8. Dezember 2011, 13:59

Wo dus erwähnst, suche spontan Mitfahrgelegenheit aus hh, oder falls sich ein paar Leute finden biete ich eine :)
Ich war noch nie da, kann man sich ja mal angeschaut haben dieses Spektakel...

MfG mateo
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Terraristika Hamm 2011

Beitrag von n.i.l.s » 8. Dezember 2011, 15:34

Hi
Ich werde wiedereinmal da sein.

Grüße Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
raphael
Einsteiger
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 9. Dezember 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Terraristika Hamm 2011

Beitrag von raphael » 9. Dezember 2011, 15:12

Gehe zum ersten mal auch nach Hamm.
Gibt es da überhaupt auch Utensilien für die Ameisenhaltung?

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Terraristika Hamm 2011

Beitrag von n.i.l.s » 9. Dezember 2011, 19:08

Hi
Nein, spezielle gibt es nicht. Aber Terraristikzubehör findet man zuhauf und das meiste kann man auch für Ameisen verwenden ;).

Grüße Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 828
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 AW: Terraristika Hamm 2011

Beitrag von Dr_Karrissen » 9. Dezember 2011, 22:22

Ich und tarpan kommen ;)

lg, doc

P.S. Bitte tut mir einen Gefallen, PetFactory bietet indessen Ameisen an, letztes mal waren die allerdings in einem erbärmlichem Zustand, teilweise lagen sie tot im Reagenzglas, hatten falsche Artenangaben und dann auchnoch Schimmel drin, zudem absolut überteuert. Ich unterstütze sowas nicht und ich rate euch, euch nicht von der Gelegenheit locken zu lassen...


Wer sich nach mir noch meldet, am besten dann wenn angekommen und möglich nochmal reinschreiben, ich versuche ein Treffen zusammenzubasteln und schaue selbst morgen früh noch einmal rein ;)
Allgemein treffen wir uns meist gegen 13 Uhr in der Tribünenhalle.
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Terraristika Hamm 2011

Beitrag von slipher » 11. Dezember 2011, 19:56

Also Ameisentechnisch war die Messe eine Enttäuschung.
Nichtsdestotrotz, hat es sehr viel Spaß gemacht und jetzt wohnt eine Hierodula membranacea bei mir zuhaus :)
http://www.beepworld.de/members89/hierodula_membranacea/

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 828
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8 AW: Terraristika Hamm 2011

Beitrag von Dr_Karrissen » 12. Dezember 2011, 17:53

Heyho,

kann mich slipher nur anschließen, Ameisenmäßig wie eigentlich immer eine Enttäuschung, aber ja, es hat einen riesen Spaß gemacht, auch wenn ich von euch allen nur 2, tarpan (mit dem ich ja zusammen dort hin gekommen bin) und n.i.l.s., der meine an mir vorbei gerannt wäre, getroffen habe.

lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“