Ameisenforum als App?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Ameisenfreak1
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 28. Januar 2011, 22:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenforum als App?

Beitrag von Ameisenfreak1 » 26. Januar 2012, 17:26

Hallöchen

Wie es oben schon steht fände ich es sehr praktisch, wenn es eine App von diesem schönen Forum geben fürde. Es ist nähmlich sehr unpraktisch, wenn man immer reinzoomen muss, um Links anzuklicken oder um etwas zu schreiben.
Ich selbst hab keine Ahnung von Programmieren aber fände es trotzdem Hammer wenn es soetwas geben würde.

LG
Ameisenfreak1



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Ameisenforum als App?

Beitrag von Ossein » 26. Januar 2012, 17:46

Eine App gibt es meines Wissens nicht, aber ich bin gerade dabei eine Zusammenstellung der wichtigsten relevanten Apps und e-books zu erstellen. Dazu also bald mehr im AF, ok?

LG, Ossein.



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Ameisenforum als App?

Beitrag von thebest9045 » 26. Januar 2012, 18:36

Hi,
also ich kenne mich damit garnicht aus, aber ich habe mal gehört das solche mobilen Websites im Blogstil ziemlich einfach zu gestalten sind. Das sieht dann so aus wie zum Beispiel die m. Seite von bestboyz.de. Ich persönlich fände es sehr hilfreich, wenn eine vorhanden wäre und nun wo Gilthanaz Moderator ist....
MfG


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Ameisenforum als App?

Beitrag von Gilthanaz » 26. Januar 2012, 19:32

thebest9045 hat geschrieben: *Snip* ... und nun wo Gilthanaz Moderator ist....


Normal fasse ich mich ja nicht so kurz, aber:
Häh?

lg,
- G



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Ameisenforum als App?

Beitrag von Ossein » 26. Januar 2012, 20:01

Ich buchstabiere mal meinem schlauchständischen Freund ;):

Du, Gilthanaz, bist gut im Netzwerken, Computering, ergo vllt. auch darin ein kleines Programm zu erstellen, das dem obengenannten Wunsch entspräche?

Evtl. war der Gedankengang so gemeint...

LG, Ossein.



Benutzeravatar
daskollektiv
Halter
Offline
Beiträge: 144
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ameisenforum als App?

Beitrag von daskollektiv » 26. Januar 2012, 20:34

Einen Thread zu dem Thema gibt es schon.
Eine App ist Utopisch aus mehreren gründen die auch dort aufgeführt werden.
Was aber vielleicht eine gute möglichkeit sei, währe eine Tapatalk anbindung.
Ist kostenlos fürs Forum und sollte relativ leicht zu bewerkstelligen sein.


I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 AW: Ameisenforum als App?

Beitrag von thebest9045 » 26. Januar 2012, 21:20

Gilthanaz hat geschrieben:Normal fasse ich mich ja nicht so kurz, aber:
Häh?

Mir persönlich kommt es eben so vor als ob du ziemlich viel über Technik und so^^ weißt. Du schreibst jedenfalls in anderen Threads mMn oftmals so technikbegeistert
Ossein hat geschrieben:Du, Gilthanaz, bist gut im Netzwerken, Computering, ergo vllt. auch darin ein kleines Programm zu erstellen, das dem obengenannten Wunsch entspräche?

Evtl. war der Gedankengang so gemeint

Ja, evtl. war der Gedankengang so gemeint, aber ich meinte nicht das man ein App für das AF "machen" könnte (könnte man auch machen, aber das wäre bestimmt ein bischen mehr Arbeit), sondern eine mobile Website, so wie viele andere Foren und da gibt es bestimmte Programme[don't ask me, ich kenne mich da garnicht aus] mit welchen soetwas leicht(!?) zu bewerkstelligen ist und das könnte Irgentjemand hier aus dem Forum, auch Gilthanaz, machen.
MfG
PS: Ich muss zugeben, dass der letzte Satz ungewöhnlich lang geworden ist:)


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 AW: Ameisenforum als App?

Beitrag von Gilthanaz » 26. Januar 2012, 21:38

Ich sehe mir mal Tapatalk an - allerdings habe ich keine technischen Befugnisse im Forum ;) Ich darf nur meckern und schimpfen :P

lg,
- G



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“