User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Notwendiges Zubehör zur Ameisenhaltung?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Notwendiges Zubehör zur Ameisenhaltung?

Beitrag von Gast » 9. Februar 2012, 15:04

[font=Times New Roman]Es ist wieder die Zeit, in der viele Neulinge ihre Frühjahrspläne zur Ameisenhaltung machen.[/font]
[font=Times New Roman]Daher sei daran erinnert, dass so manches „Zubehör“, das die Shops anbieten, nicht unbedingt notwendig ist. Hier gibt es einen Thread, der zeigt, dass man ziemlich viel Geld einsparen kann, dass Einiges „für die Tonne“ gekauft wird:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisencafe.de/cafe/index.php?page=Thread&threadID=4907&highlight[/font][font=Times New Roman]=[/font]
[font=Times New Roman]Man sollte sich die diversen Angebote wirklich zweimal anschauen und sich einige Fragen stellen, z.B.:[/font]

[font=Times New Roman]Bin ich wirklich nicht fähig, etwas Zucker in Wasser aufzulösen? – Die Konzentration ist für die Ameisen ziemlich unwichtig.[/font]

[font=Times New Roman]Wird bei mir im Haushalt Honig verwendet? – Dann kann ich hin und wieder mal einen Löffel davon abzweigen und mit einem Löffel Wasser verrühren. Das gibt prima Honigwasser 1:1, und die Honigsorte ist den Ameisen wiederum wurscht.[/font]

[font=Times New Roman]Gibt es bei mir im Garten, in der Umgebung, auf einer Baustelle Sand bzw. lehmige Erde, wo ich mir mal eine Schippe voll in eine PlastiktĂĽte abfĂĽllen kann? (Ggf. EigentĂĽmer fragen!)[/font]

[font=Times New Roman]Muss ich Kiefernzapfen oder HolzstĂĽcke kaufen, wie sie im nahe gelegenen Park oder Wald in Massen herumliegen?[/font]

[font=Times New Roman]Und so weiter…. [/font]

[font=Times New Roman]Mit der Eingabe „Zubehör“ in die Suchfunktion lassen sich sehr viele Denk-Anstöße zur Vermeidung unsinniger Ausgaben abrufen![/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“