Stephen King - Under the Dome

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Tabernakel
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 18. Mai 2007, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Stephen King - Under the Dome

Beitrag von Tabernakel » 3. April 2012, 20:31

Wer gerne liest und sich nicht durch 1276 klein bedruckte Seiten abschrecken lässt, dem sei das Buch empfohlen, evtl. oder insbesondere vor dem Kauf einer Ameisenkolonie.

Vorweg nur soviel, es geht nicht um Killerameisen, mehr sei nicht verraten.

Der deutsche Titel lautet "Die Arena". Ich mag S. King eigentlich nicht so sehr, aber das Buch war ein Highlight.

Cheers,

Alex


Heisenberg has been here.

Benutzeravatar
HugeAnt78
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 9. Februar 2011, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Stephen King - Under the Dome

Beitrag von HugeAnt78 » 4. April 2012, 10:12

Hallo Tabernakel,

habe mir vorhin die Inhaltsangabe des Buches durchgelesen und glaube schon anhand der kurzen Erläuterung zu wissen, worauf du in etwa hinaus willst.
Da du das Buch vor dem Kauf einer Ameisenkolonie empfehlst, nehme ich an, dass jeder, der sich ein Formicarium (Terrarium, Käfig, was auch immer) zulegen möchte, sich erst mal gründlich im klarem wird, was sie/er da eigentlich vor hat. Man sperrt Lebewesen von der natürlichen Umgebung ab, zwecks der eigenen Unterhaltung. Wird die künstliche Umgebung aufgrund von Unwissenheit mangelhaft eingerichtet, endet das Entertainmentprogramm mit dem Tod der Tiere.

Versuche mir gerade vorzustellen, unsere Welt ist im Laufe der Jahrtausende ebenfalls zu einem Terrarium fĂĽr uns Menschen mutiert. Ein Gebiet, in dem wir uns selbst quasi einsperren...


different liberty for the ants

Benutzeravatar
Tabernakel
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 18. Mai 2007, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Stephen King - Under the Dome

Beitrag von Tabernakel » 4. April 2012, 12:18

Hallo,

ich muss sagen, ich habe zunächst überhaupt nicht an Ameisen gedacht, wobei natürlich der deutsche Titel "Arena" schon ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, wenn man Ameisenhalter ist, aber der Bezug im Buch geht noch weiter...

De größte Teil des Buches beschäftigt sich allerdings damit, wie Leute nach und nach völlig abdrehen in einem solchen Szenario. Auf jeden Fall lesenswert :).

GruĂź,

Alex


Heisenberg has been here.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“