Bild(er) und Video(s) des Tages
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Bild(er) und Video(s) des Tages
Der unvermeidliche, von vielen erwartete und hoffentlich hoch frequentierte Foto-Thread, in dem alle ihre persönlichen Bilder des Tages posten können.
Eine Diskussion zu den Bildern kann HIER erfolgen.
Much FUN
Eine Diskussion zu den Bildern kann HIER erfolgen.
Much FUN
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
- Kryolan
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Bild(er) des Tages
Ich bin noch am rumprobieren mit meiner Kamera. Hier mal ein Bild meiner Lasius niger, die heute zum ersten Mal eine Spinne bekamen.
http://secretpicdump.com/de/view/19388_b93b7_spinne.jpg/
http://secretpicdump.com/de/view/19388_b93b7_spinne.jpg/
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#3 AW: Bild(er) des Tages
Schreibt doch bitte - wenn möglich - dazu, mit welchem Gerät ihr das Foto gemacht habt!
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Bild(er) des Tages
Hallo
Meine Lumix TZ7 kommt zwar nicht auf diese schöne Makro Quali.....
Präparate halten ja auch schön still .....
Trotzdem hab ich heute mal meinen Besuch abgelichtet
lg Rumpel
ps: die Tröpfchen auf derGaster und dem Mesonotum sind Wasser....
Meine Lumix TZ7 kommt zwar nicht auf diese schöne Makro Quali.....
Präparate halten ja auch schön still .....
Trotzdem hab ich heute mal meinen Besuch abgelichtet
lg Rumpel
ps: die Tröpfchen auf der
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
#7 AW: Bild(er) des Tages
KoloniegrĂĽndung!
Auf der Innenseite der Tür meiner Gartenhütte hängt eine Arbeits-Jeans.
Heute fand ich unten am Hosenbein angehängt ein Wespennestchen. Die meiste Zeit ist es ziemlich finster in der Hütte, aber auch nach Öffnen der Tür und im vollen Sonnenlicht ließ sich Madame nicht davon abhalten, am Nest weiter zu bauen! Nerven muss man haben...
Vor Jahren schon hatte sich eine Wespenkönigin ausgerechnet den Zippel vom Reißverschluss derselben Hose ausgesucht, um daran ihr Nest aufzuhängen. Leider hatte ich damals keine Kamera dabei.
Ein paar Tage lasse ich ihr noch Zeit, aber dann droht doch die Expatriierung.
MfG,
Merkur
Auf der Innenseite der Tür meiner Gartenhütte hängt eine Arbeits-Jeans.
Heute fand ich unten am Hosenbein angehängt ein Wespennestchen. Die meiste Zeit ist es ziemlich finster in der Hütte, aber auch nach Öffnen der Tür und im vollen Sonnenlicht ließ sich Madame nicht davon abhalten, am Nest weiter zu bauen! Nerven muss man haben...
Vor Jahren schon hatte sich eine Wespenkönigin ausgerechnet den Zippel vom Reißverschluss derselben Hose ausgesucht, um daran ihr Nest aufzuhängen. Leider hatte ich damals keine Kamera dabei.
Ein paar Tage lasse ich ihr noch Zeit, aber dann droht doch die Expatriierung.
MfG,
Merkur
#8 AW: Bild(er) des Tages
Wonnemonat Mai, oder
Zwei Glückskäfer im Glück
Zwei Glückskäfer im Glück
Es ist der einheimische Siebenpunkt, Coccinella septempunctata. Immer wieder mal beobachte ich ihn, abwechselnd mit dem eingeschleppten Asiatischen Marienkäfer (Harmonia axyridis). Die besonnte Ecke einer Natursteinmauer und der darüber wachsende Johannisbeerstrauch scheinen eine magische Anziehungskraft für diese Käfer zu haben, obwohl (jetzt noch) keine Blattläuse dran sind. Vielleicht ein "Treffpunkt", so wie es für manche Ameisenarten auch bekannt ist?
Jedenfalls glaube ich allmählich, dass der Asiat sich tatsächlich in unsere Fauna eingliedert, ohne seinen Hauptkonkurrenten Siebenpunkt auszurotten. Sind wir am Schlimmsten noch mal vorbei geschrammt?
Vielleicht ist der Siebenpunkt doch ein Glückskäfer!
Jedenfalls glaube ich allmählich, dass der Asiat sich tatsächlich in unsere Fauna eingliedert, ohne seinen Hauptkonkurrenten Siebenpunkt auszurotten. Sind wir am Schlimmsten noch mal vorbei geschrammt?
Vielleicht ist der Siebenpunkt doch ein Glückskäfer!
MfG,
Merkur
Merkur