Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von stefan87 » 28. April 2012, 21:53

Hallo Antastisch,

mich würde mal (aus purer Neugier) interessieren, ob dein letzter Aufruf (vor ca. fünf Wochen) zur finanziellen Unterstützung dieses Forums einigermaßen Resonanz erfahren hat.

Wäre schade, wenn dieses Forum aus Kostengründen weder erweitert / verbessert werden könnte, bzw. zukünftig wieder Werbung platziert werden muss!

Insbesondere interessiert mich diesbezüglich "Statistik".
Wie viele aktive User (in Prozent, bzw. numerisch) des Forums sind "Sponsoren"?, wie viele "brauchst" du noch zum break even (Gewinnschwelle)?

Und wg. der "Spendengeschichte" mit Sahal im letzen Jahr, wie viele User haben darauf hin für ein Sponsoring bezahlt, deren Einsätze ja (vermutlich) verpufft sind?

Wäre nett, wenn du mal ein paar Zahlen dazu hast, vielleicht kommen so ja noch ein paar Sponsoren dazu... :D

grüße,
stefan87



Benutzeravatar
Tabernakel
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 18. Mai 2007, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Tabernakel » 28. April 2012, 22:50

Hallo,

ich hatte Antastisch nahezu das gleiche vor einigen Tagen per PN geschrieben, aber bisher noch keine Nachricht erhalten.

Zumindestens zeigt das, dass andere das ebenso interessiert ;).


Gruß,

Alex


Heisenberg has been here.

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Antastisch » 28. April 2012, 23:03

Heyho,
der Aufruf hat auf jedenfall etwas bewirkt, die Zahlungen sind im letzten Monat in die Höhe geschnellt. Ich nehme an, dass momentan die Finanzierung des Forums sichergestellt ist, für Erweiterungen / Updates wird das Geld aber mittelfristig kaum reichen, vor allem, weil die Spenden bereits nachlassen (Software ist sauteuer). Mehr kann und will ich zu dem Thema nicht sagen, da ich weder der Betreiber bin (und somit auch keine Kostenübersicht besitze), noch das Geld auf einem Konto gutgeschrieben wird, auf welches ich Zugriff habe. Ich werde Sebastian aber bitten etwas Transparenz in die Spendenaktion zu bringen. Kann etwas dauern, ihr hört aber von mir oder ihm!



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Sobek » 29. April 2012, 00:20

Vor Jahren war das Ameisenforum ja mal eine Zeit lang ein Bezahlforum, und etliche Mitglieder haben für Schreibrechte etc. eingezahlt. So auch ich. Was ist mit diesem Geld eigentlich passiert? Wer hat das damals kassiert? Weiß man das noch?

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Sebastian » 29. April 2012, 08:28

Es gibt aktuell 65 Aktive Sponsoren von etwa 1000 aktiven Usern. Im April sind 6 Stück dazu gekommen. Weitere 4 haben zwar eigentlich gesagt Sie würden gerne, dann aber nie Geld bezahlt.

Als das AF noch ein Bezahlforum war, war keiner von uns der Betreiber oder Besitzer. Ich habe das Forum welches quasi keine Besucher mehr hatte zu dem Zeitpunkt von dem damaligen Besitzer für genau 500EUR abgekauft. Das heißt er hat dann sowohl das Geld durch das Bezahlforum als auch meine 500EUR erhalten :)


Ordo ab Chao

stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von stefan87 » 29. April 2012, 18:30

@ Sebastian,

danke mal für die Nennung von Zahlen!

Es gibt aktuell 65 Aktive Sponsoren von etwa 1000 aktiven Usern. Im April sind 6 Stück dazu gekommen. Weitere 4 haben zwar eigentlich gesagt Sie würden gerne, dann aber nie Geld bezahlt.
Dann bist du allerdings noch weit davon entfernt, dieses Forum einigermaßen kosten-deckend betreiben zu können! :(

Hoffe, es erklären sich in naher Zukunft noch einige User bereit, ein Sponsoring zu übernehmen. 5 € im Jahr sollte wohl doch locker "zu stemmen" sein....

grüße,
stefan87



Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 557
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von AIS » 29. April 2012, 19:43

stefan87 hat geschrieben:Hoffe, es erklären sich in naher Zukunft noch einige User bereit, ein Sponsoring zu übernehmen. 5 € im Jahr sollte wohl doch locker "zu stemmen" sein....


Das hoffe ich auch, schließlich profitiert jeder Nutzer von davon, dass jemand das Forum finanziert und es somit frei zugänglich und werbefrei bleibt.
Ich hätte gedacht, dass es weitaus mehr Sponsoren gibt. 5€ sind nun wirklich ein Witz, einmal ne Stulle schmieren und auf's Fastfood verzichten und das Geld ist wieder drin ;)


Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

s333
Halter
Offline
Beiträge: 156
Registriert: 11. Februar 2012, 00:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#8 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von s333 » 29. April 2012, 22:21

Mal ne andre Frage... was wäre eigentlich an (unaggressiver) Werbung so schlimm?
Ich mein, ein/zwei Banner oder so, nicht diese nervigen Popups`?

Grüße,
s333



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“