ByeBye!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ameisenhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 ByeBye!

Beitrag von Ameisenhalter » 10. Mai 2012, 14:05

Hallo! Nach vielen Versuchen der Ameisenhaltung gebe ich nun auf.
Ich habe bestimmt schon 500Euro für Ameisen und die Zubehör ausgeben und es wird mir so langsam zu viel dafür das die Kolonien nie lange gehalten haben.
Ein Admin- darf meinen Account also gerne löschen aber danach per mail bescheid sagen.

MfG

[Streaker87: FĂĽr Angebote etc., bitte den Flohmarkt nutzen.]



Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
Beiträge: 401
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: ByeBye!

Beitrag von Wolfi » 10. Mai 2012, 14:23

Rückschläge gibt es auch in der Ameisenhaltung.
Man sollte einfach darĂĽber stehen, und aus Fehlern lernen.
Bei den noch so erfahrensten Haltern kann es zu Fehlern kommen!

Ich denke, dass ich fĂĽr alle Spreche.
In der Ameisenhaltung lernt man nie aus.

Man sollte, bevor man sich Ameisen hält, sich ein gesundes Basiswissen aneignen. Und nach und nach lernt man immer weiter, und gerade aus Rückschlägen und Fehlern.



Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: ByeBye!

Beitrag von Jumpstyle » 10. Mai 2012, 14:39

Man sollte, bevor man sich Ameisen hält, sich ein gesundes Basiswissen aneignen.

Und bei Blattschneiderameisen braucht es mehr als nur das Basiswissen.



Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
Beiträge: 401
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: ByeBye!

Beitrag von Wolfi » 10. Mai 2012, 14:42

Jumpstyle hat geschrieben:Und bei Blattschneiderameisen braucht es mehr als nur das Basiswissen.


Logisch.
Ich gehe auch nur von den einheimischen Arten aus.

Edith: Danke für die Aufklärung Jumpstyle.



Ameisenhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: ByeBye!

Beitrag von Ameisenhalter » 10. Mai 2012, 19:48

Klar lernt man aus Fehlern aber habt ihr am Anfang auch so viel Kohle ausgegeben?
Wenn meine Blattschneiderkolonie gewachsen wäre hätte ich SUPER GERNE Geld in Massen ausgegeben aber stellt euch vor ihr kauft euch ein Auto und jedes mal fahrt ihr es kaputt! Genau so ist das bei mir auch.
Ich werde meine Myrmica rubra Kolonie und die Lasius niger Kolonie noch halten und mal gucken ob das gut geht...



Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: ByeBye!

Beitrag von Jumpstyle » 10. Mai 2012, 19:48

stellt euch vor ihr kauft euch ein Auto und jedes mal fahrt ihr es kaputt!

Dann muss man vorher eben den FĂĽhrerschein machen!



Ameisenhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: ByeBye!

Beitrag von Ameisenhalter » 10. Mai 2012, 19:55

Jumpstyle hat geschrieben:Dann muss man vorher eben den FĂĽhrerschein machen!


Ja aber den habe ich schon vor meiner aller ersten Kolonie gemacht und jedes mal Denke ich "diesmal schaffe ich es".

Und jetzt: :sleep:



Benutzeravatar
eat more plastic
Halter
Offline
Beiträge: 314
Registriert: 2. September 2011, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: ByeBye!

Beitrag von eat more plastic » 10. Mai 2012, 20:05

In solchen Situationen hilft nur ein Neustart, den du mit deiner Lasius niger und deiner Myrmica rubra gerade machts.
Ich habe auch etwa 500 Euro in den letzten 2 Jahren ausgegeben, dieses Jahr versuche ich das Geld zurück zu erarbeiten, in dem ich Königinnen und Kolonien fange und verkaufe.
500 Euro auf einem Mal, wĂĽrde ich nie fĂĽr Ameisen verschleudern!
Besonders nicht bei Ameisen, bei denen ĂĽber all Risiken wimmeln.
Also dieses Jahr keine Exoten und möglichst wenig für Kolonien, oder gar nicht aus zu geben.

Es gibt so viele interessante einheimische Ameisenarten, die du umsonst fagen kannst, statt 500 Euro aus zu geben!


mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“