Diskussion Lasius niger

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion Lasius niger

Beitrag von Boeing747 » 31. Juli 2012, 20:04



Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Wulf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Disskusion Lasius niger

Beitrag von Wulf » 31. Juli 2012, 21:12

Hi Boeing747

Meines Wissens nach gibt es bei Pseudolasius Majore aber nicht bei Lasius niger. Nenne sie lieber große Arbeiterinnen. Den Majore sehen anders aus.

MfG. Benjamin



Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Disskusion Lasius niger

Beitrag von Boeing747 » 1. August 2012, 09:03

Ja ich weiß das es keine Majore gibt ;) ich habe sie nur so gennant weil sie größer sind als die anderen aber werde mir deinen Vorschlag mal annehmen ;)


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 554
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 AW: Disskusion Lasius niger

Beitrag von AIS » 6. August 2012, 20:36

Kleine Frage, was sind das für weiße "Dinger" auf dem obersten Bild rechts im RG?

LG, AIS


Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: Disskusion Lasius niger

Beitrag von Streaker87 » 7. August 2012, 17:11

Boeing747 hat geschrieben:[...] Bisher konnte ich auch noch nichts schlechtes über pushing machen und kann es bisher jedem empfehlen! [...]
Ey, so einen Quatsch will ich nicht lesen -_- Das sind vorschnelle Behauptungen, die Du aufstellst. Gehe die Sache vernünftig an.

Wie begründest Du Deine Aussage überhaupt? Ist es einfach nur "cool" zu pushen? Soll das jetzt jeder machen?

Immer schön begründen, sonst schließe ich Deinen Thread schneller, als dass du Puppen dazulegen kannst ;)

Achja, denke an Deine Rechtschreibung...




Benutzeravatar
Gabriel
Halter
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Disskusion Lasius niger

Beitrag von Gabriel » 7. August 2012, 18:58

Hallo

Da gebe ich Streaker recht. Pushing ist nicht immer so leicht. Vor allem nicht bei jeder Art. Erstens sollte man auch wissen, was man pusht. Lasius niger ist jetzt vllt. nicht so heikel was das Thema anbelangt, aber es gibt Arten dort sollte man es besser nicht machen. Wenn ich du wäre, würde ich trotzdem aufpassen mit dem pushen. Auf den Bildern sieht man auch, dass du recht viele Puppen pushst. Man hat lieber ein bisschen Geduld in der Gründung, als dass man massenhaft pushst.

LG Gabriel



Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Diskussion Lasius niger

Beitrag von Boeing747 » 10. August 2012, 13:47

Hi streaker und Gabriel!

Natürlich ist es nicht immer gut und leicht aber in meiner bissherigen Ehrfahrung konnte ich noch nichts neagtives feststellen!
Warum willst du meinen HB schließen? Nur weil ich pushe?
Es handelt sich nur um ein Experiment das ich gut überwache! Es soll ja nicht alle par Wochen gepusht werden sondern nur in der Gründungsphase um mal die Ehrfahrung zu machen wie die Kolonie damit umgeht und was passiert. Ich werde auch nicht mehr pushen da sie jetzt schon genug Puppen und Arbeiterinnen haben und es also nicht mehr nötig ist ;)
Pushen tuhe ich weil es wie geschrieben ein Experiment ist :lies:


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 554
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8 AW: Diskussion Lasius niger

Beitrag von AIS » 10. August 2012, 17:18

Boeing747 hat geschrieben:Hi streaker und AIS!


Wieso erwähnst du mich in der Anrede wenn du gar nicht auf mich eingehst? :D


Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“