Sternenschnuppen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Sternenschnuppen

Beitrag von bigJumbo » 10. August 2012, 21:26

FĂŒr alle Romantiker und Sternenliebhaber,

Heute am Freitag den 11.08.2012 sowie das gesamte Wochenende soll es Sterne regnen :) Ich wollte euch das nur mal mitteilen denn ich finde es ist unglaublich faszinierend die Sterne zu beobachten vorallem wenn sie in Richtung Erde rasen ;)
Ich habe eben das Licht im Raum aus gemacht und haben freien Blick aus dem Fenster wobei es wohl noch zu frĂŒh ist. Ich freue mich total darauf und vielleicht haben einige von euch ja auch Lust Sterne zu gucken.
Auch wenn es sich langweilig anhört ist es sehr spannend die Feuerkugeln in "Massen" zu bewundern. Das Ereignis gibt es nicht so oft also los raus in den Garten oder zumindest an eueres Fenster ;)
Und vielleicht hat der ein oder andere Lust Fotos zu schießen oder kleine Videos zu machen fĂŒr die ,die keine Zeit haben. WĂŒrde mich sehr freuen wenn ich hier morgen welche sehe :)


Sorry fĂŒr Schreibfehler! Ich kann kaum was sehen weil ich das Licht aus habe ;)


Liebe GrĂŒĂŸe und schönen Abend euer bigJumbo



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
BeitrÀge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Sternenschnuppen

Beitrag von chris1994 » 10. August 2012, 21:50

Danke fĂŒr den Hinweis!!!

Bis jetzt war wÀrend dem jÀhrlichen Sternenregen immer Wolken bei uns. Heute haben wir absolut klaren Himmel in den Bergen. Es ist aber noch etwas hell da draussen. Ich geh dann mal auf den Balkon :D

Lg
Christian


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Sternenschnuppen

Beitrag von bigJumbo » 10. August 2012, 21:53

ich warte auch schon dir ganze Zeit :D
Bei uns ist es schon dunkel :)
Viel Spaß euch ;)


Edit/ Ich stelle mich jetzt mal ans Fenster und gucke mal so 10min :)
Wer ist noc dabei :D



Icon
Halter
Offline
BeitrÀge: 492
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Sternenschnuppen

Beitrag von Icon » 10. August 2012, 22:01

Hi,

Habe Mittwoch Nacht bereits welche sehen können, hatte hier die letzten Tage einen glasklaren Himmel.
Dass es jetzt am Wochenende Sternschnuppen regnen soll wusste ich nicht.
Dann werde ich wohl auch ein wenig ausharren :) Danke fĂŒr den Hinweis!

LG
Icon



bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Sternenschnuppen

Beitrag von bigJumbo » 10. August 2012, 22:19

(Fehlpost bitte löschen! Danke ;) )



bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Sternenschnuppen

Beitrag von bigJumbo » 10. August 2012, 22:20

bitte!!! Ich habe auch noch nichts sehen können aber das meiste kommt am Sonntag und morgen ;)
Und fĂŒr die,die nicht raus wollen : http://www.sutti-licht.de/
http://www.youtube.com/watch?v=dWRsXRw4IqE&feature=related



bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Sternenschnuppen

Beitrag von bigJumbo » 11. August 2012, 19:37

Hi! Vorallem heute soll es die Sterne regnen also rann an die Fenster aber erst wenn es dunkel ist ;)



fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 973
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8 AW: Sternenschnuppen

Beitrag von fehlfarbe » 11. August 2012, 20:42

Hey Leute,

am besten geht ihr irgendwo raus ins freie (warm anziehen!) und legt euch in die Wiese. Der gemeinte Meteorschauer sind die Perseiden, das heißt, dass die Meteore alle aus dem Radiant im Sternbild Perseus kommen. Also am besten beobachtet ihr in diese Richtung. Das Sternbild ist ganz einfach zu finden, da sich direkt darĂŒber die Kassiopeia befindet, welche auch als Himmels-W bekannt ist und sehr auffĂ€llig ist! Beide Sternbilder sollten bei Beginn der Nacht im Nordosten aufgehen :)

Viel Erfolg!



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“