Reichen 15 Grad Celsius?
#1 Reichen 15 Grad Celsius?
Hallo
Ich habe einen Hobbykeller, der das ganze Jahr über 15 Grad hat. dort möchte ich Lasius niger und Myrmica rubra halten.
Ist das eventuell zu kalt?
Oder wĂĽrde eine Lampe in der Arena reichen?
Danke fĂĽr die Antwort im voraus.
Ich habe einen Hobbykeller, der das ganze Jahr über 15 Grad hat. dort möchte ich Lasius niger und Myrmica rubra halten.
Ist das eventuell zu kalt?
Oder wĂĽrde eine Lampe in der Arena reichen?
Danke fĂĽr die Antwort im voraus.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Reichen 15 grad celsius
Ich denke, das ganze Jahr über wäre es zu kalt. 15° C ist ja fast Winterruhe -Temperatur.
LG -Phlong
LG -Phlong
[SIZE="4"][/SIZE]
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#3 AW: Reichen 15 grad celsius
Hallo Exilimer!
Etwa 15° ist für die aktive Phase der Ameisen (März bis Mitte Okt.) zu wenig und für dieWinterruhe wäre es für diese einheimischen Arten eindeutig zu viel.
Man müsste also im Sommer eine moderate Heizung installieren, wobei man die Tag- u. Nachttemperatur nach Möglicheit verschieden hoch dosieren sollte (15°/25°) und im Winter müsste man auf mindestens 5° herabkühlen!
L.G.Boro
Etwa 15° ist für die aktive Phase der Ameisen (März bis Mitte Okt.) zu wenig und für die
Man müsste also im Sommer eine moderate Heizung installieren, wobei man die Tag- u. Nachttemperatur nach Möglicheit verschieden hoch dosieren sollte (15°/25°) und im Winter müsste man auf mindestens 5° herabkühlen!
L.G.Boro
- Cateena
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Reichen 15 grad celsius
15 grad permanent ist zu wenig, selbst wenn du die Arena tagsĂĽber mit einer Lampe beheizt. Bei den Temperaturen bereite ich unsere Lasius niger Kolonie auf den Winterschlaf vor, bevor es in den KĂĽhlschrank geht.