Messor in Deutschland

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Targaryen
Offline
BeitrÀge: 5
Registriert: 5. Oktober 2012, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor in Deutschland

Beitrag von Targaryen » 5. Oktober 2012, 20:38

Hallo Freunde. Ich bin neugierig zu wissen, welche Messor sp. in Deutschland vorkommt. Ich habe bei der ÜberprĂŒfung des Forums einige Schwierigkeiten damit umgehen. Danke.



Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
BeitrÀge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Messor in Deutschland

Beitrag von Cateena » 5. Oktober 2012, 20:46

I don't understand what u mean, maybe try it again in English? If if question is, what Messor life in Germany, it's only Messor structor life in a few areas in Germany. If that's not what u wanna know, u need to repeat ur question.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Benutzeravatar
Targaryen
Offline
BeitrÀge: 5
Registriert: 5. Oktober 2012, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Messor in Deutschland

Beitrag von Targaryen » 5. Oktober 2012, 20:52

Sorry this translator is very bad. If my question was what kind of Messor have in Germany.
Sorry I'll try to get a better translator. Thank you!



Benutzeravatar
Dynamythe
Halter
Offline
BeitrÀge: 238
Registriert: 31. Juli 2012, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Messor in Deutschland

Beitrag von Dynamythe » 5. Oktober 2012, 22:13

In Germany you can primarily find Messor structor, [SIZE="1"][close on followed by Messor barbarus,][/SIZE](berichtigt) but they are more located in the South due to their prime habitat around the Mediterranean Sea.

Good luck!


- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
BeitrÀge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Messor in Deutschland

Beitrag von Cateena » 5. Oktober 2012, 22:20

Ähhh wo genau findest du in Deutschland Messor barbarus? Messor structor gibt es nur in wenigen Regionen und laut ameisenwiki ist das auch die einzige in Deutschland lebende Messor Art. Grade Messor barbarus die Temperaturen zwischen 25 und 30 grad bevorzugen um aus dem Nest zu kommen, wirst du wohl nur schwerlich in Deutschland finden.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Benutzeravatar
Dynamythe
Halter
Offline
BeitrÀge: 238
Registriert: 31. Juli 2012, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Messor in Deutschland

Beitrag von Dynamythe » 5. Oktober 2012, 22:40

Ich meinte das gelesen zu haben, ansonsten hĂ€tte ich das nicht gepostet. Ich such schon das verlorene Dokument, sollte das falsch sein, sollte es natĂŒrlich berichtigt werden.


- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Benutzeravatar
Targaryen
Offline
BeitrÀge: 5
Registriert: 5. Oktober 2012, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Messor in Deutschland

Beitrag von Targaryen » 5. Oktober 2012, 23:31

I never imagined I would have some kind of Messor in germany. Wonderful, The Messor structor are very common in my isle like the Messor bouvieri, M. capitatus and M. barbarus.
What is the most common species in your country?



Benutzeravatar
Cateena
Halter
Offline
BeitrÀge: 263
Registriert: 3. August 2012, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Messor in Deutschland

Beitrag von Cateena » 5. Oktober 2012, 23:57

Common species are Lasius niger and Myrmica rubra for example. Messor structor isn't common here and Messor barbarus don't life in Germany as far as I know. Lasius niger is nearly every where here so I think that's the most common species.

@Dynamythe: ich bezweifle stark das Messor barbarus selbst mit unserem Sommer zurecht kommen wĂŒrden, vom Winter ganz zu schweigen. Kann im Internet auch nur Quellen finden die sagen das Messor structor die einzige Messor Art in Deutschland ist.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“