Genetisch veränderte Ameisen

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Antworten
Benutzeravatar
ameisenheld4
Einsteiger
Offline
Beiträge: 135
Registriert: 23. April 2009, 16:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Genetisch veränderte Ameisen

Beitrag von ameisenheld4 » 28. Dezember 2012, 01:05

Liebes Forum

Durch meine Lehre als Biologielaborant, welche ich seit eineinhalb Jahren mache, habe ich einen tieferen Einblick bekommen, was in der Forschung alles möglich ist bzw. gemacht wird, auch auf molekularbiologischer Ebene. In vielen Labors wird sehr oft mit Insektenzellen gearbeitet. Zum Beispiel Sf-9 Zellen welche aus einer Mottenart gewonnen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sf-9-Zellen


Was ich allerdings noch nicht rausgefunden habe ist, ob es auch Versuche gibt oder gab, welche hauptsächlich mit Ameisenzellen zu tun hatten. Hat da jemand vielleicht einen Link oder etwas ähnliches für mich? Hauptsächlich die Themen Genmodifikation und Proteinexpression würden mich interessieren.

Liebe Grüsse ameisenheld4

Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“