User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus barbaricus Spot !

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
siddl
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Camponotus barbaricus Spot !

Beitrag von siddl » 14. Januar 2013, 18:20

Hallo ich bin es wieder mal. Sagt mal ist bei Camponotus barbaricus ein Wärme Spot notwendig ?

Ps. Ja ich habe die Suchfunktion benutzt !

Danke euch !

Insektenjack
Halter
Danksagung erhalten: 78 Mal

#2 AW: camponotus barbaricus Spot !

Beitrag von Insektenjack » 14. Januar 2013, 22:28

Wenn du bei Ameisenwiki guckst steht dort:

"Temperatur: Zimmertemperatur; kann Winterruhe im ungeheizten Zimmer verbringen."

Und dann kann man auf den Haltungsbericht klicken, in dem man (ich habe nur überflogen) ohne Probleme folgendes finden:

"[...] an ihrem Herkunftsort angepasste Temperaturen [...]" Steht in Post #16

Hoffe das hilft! :)

Ps: Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich möchte dennoch Anmerken, dass du dich nächstes mal ein bisschen mehr mit der Suche auseinandersetzten kannst. ;)

Pps: Und auf die Rechtschreibung kann man etwas besser achten.

Tera_Nova
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Camponotus barbaricus Spot !

Beitrag von Tera_Nova » 15. Januar 2013, 06:32

[font=Book Antiqua]Guten Tag Siddl,[/font]
[font=Book Antiqua]Da ich selber diese Art halte, noch nicht allzu lange aber dennoch, kann ich soweit sagen, [das] dass eine extra Wärmequelle in keiner [weiße] Weise notwendig ist. Natürlich kann man eine nutzen da dies meines Wissens nach durchaus die Brutentwicklung fördern könnte.[/font]

[font=Book Antiqua]Allerdings muss auch ich dir sagen (sowie Insektenjack), [da] dass eine Suche schnell und einfach gewesen wäre (oder einfach die Haltungsberichte lesen, da wie ich denke du scheinbar vorhast diese Art zu halten wäre dies sowieso angebracht.*) [/font]

[font=Book Antiqua]Gruß Tera_Nova[/font]
[font=Book Antiqua]*Eine Vermutung meinserseits[Seits] aber ansonsten würde das ganze eher wenig Sinn ergeben. [/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“