ich wusste nicht so recht in welchen Bereich ich schreiben sollte aber hoffe hier bin ich halbwegs richtig.^^
Also ich fliege am 15.April fĂŒr 2 Monate nach Peru um dort an einem Naturschutzprojekt als Freiwilliger teilzunehmen. Mein Camp wird in der NĂ€he von Puerto Maldonado (1 Std. mit dem Boot in den Regenwald) sein. Zum Projekt an sich will ich gar nicht viel sagen. In diesem Thread soll es eher darum gehen ob ihr mir evtl. Anregungen geben könntet auf welche Ameisen, andere Insekten, Amphibien, Reptilien usw. ich stoĂen könnte die EUCH interessieren! Dann wĂŒrde ich versuchen vermehrt Fotos davon zu machen und diese evtl. auch lĂ€nger zu beobachten wenn das möglich ist.
AuĂerdem ist es auch nicht ganz uneigennĂŒtzig, da wenn man nicht weiĂ wonach man ausschau halten soll, an den meisten Tieren vermutlich einfach vorbei lĂ€uft. Es gibt zwar Betreuer die einen auf sehr viel hinweisen aber vor allem in Hinsicht auf Ameisen sind ja doch viele Leute nicht ganz so interessiert wie wir hier.^^
Ein Beispiel: Ich halte einen Schmuckhornfrosch (Ceratophrys cranwelli) der in SĂŒdamerika beheimatet ist. NatĂŒrlich wĂŒrde ich alles dafĂŒr geben so ein Tier in freier Wildbahn zu sehen.
Allerdings sind sie immer bis auf die Augen eingegraben, weshalb man sie wohl kaum entdecken wĂŒrde wenn man nicht danach sucht.
Meine Kamera ist leider kein so Ăberteil mit Makrozeugs sondern "nur" eine Digicam neuerer Generation (Casio EX-ZR100). Also versprecht euch nicht zu viel von den Bildern aber ich werde mein bestes geben! AuĂerdem hab ich keine Möglichkeit die Bilder vor Ort hochzuladen weshalb ihr leider warten mĂŒsstet bis ich wieder zurĂŒck bin. :P
AuĂerdem werd ich jetz noch ein paar Bilder meines letzten Tokyo Urlaubs mit euch teilen auf denen ich ein paar Tiere erwischt hab.

http://imgur.com/a/amSQy
Viel SpaĂ damit und helft mir bitte das ganze GewĂŒrm im Regenwald auĂeinander zu halten!