Öffentlichkeitsarbeit - Überzeugungen ändern - Interesse schaffen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Öffentlichkeitsarbeit - Überzeugungen ändern - Interesse schaffen

Beitrag von Witzman » 8. April 2013, 22:22

Hi zusammen,

auch ich lasse mal wieder von mir hören.

Jetzt wird es warm, die Ameisen kommen raus und der Großteil der Suchanfragen die von Google aufs Ameisenwiki kommen, landen auf dem Artikel "Ameisen bekämpfen"
Das ist der meistgelesene Artikel des Wikis - laut Webserverauswertung ist dieser Artikel quasi zu jeder Tageszeit mit einem Leser belegt. Erfahrungsgemäß nicht von den Ameisenhaltern.

Also sollte man genau diesen wichtigen Punkt der "ersten Kontaktaufnahme mit uns" entsprechend gestalten und ausformulieren.

Ich habe soeben die alte - sehr unstrukturierte -Version http://www.ameisenwiki.de/index.php?title=Bek%C3%A4mpfung_von_Ameisen&oldid=24124 neu ausgearbeitet.
Dabei habe ich speziell darauf geachtet, das dieser von Leuten gelesen wird, die absolute Laien sind und formuliert, um mehr zu erklären, und weitere Informationen zu vermitteln.

Ich bitte euch alle, eure Anmerkungen & Verbesserungsvorschläge direkt dort einzubauen und diese neue Version zu einer ansprechenden Seite zu entwickeln.
Wir haben dort das Potential, viele Leute, die unseren Zeitvertreib nicht einmal kennen, ein besseres Bild der Ameise zu vermitteln und auf uns und unser Hobby aufmerksam zu machen.

Die aktuelle Version steht hier:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Bek%C3%A4mpfung_von_Ameisen

Feedback bitte über die Diskussionsseite im Wiki - hier logge ich mich nicht mehr so oft ein..

Bis bald mal wieder,
Witzman



Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Öffentlichkeitsarbeit - Überzeugungen ändern - Interesse schaffen

Beitrag von Matze » 9. April 2013, 00:22

Hallo Witzman,
schön mal wieder was von dir zu hören. Zuerst möchte ich dir mein Lob aussprechen, den mir gefällt die Überarbeitung sehr gut.
Inhaltlich gibt es nur einen Hinweis und zwar finde ich, dass Raupenleim/Insektenleim ebenfalls ein guter und günstiger Schutz ist. Dieser könnte mit eingefügt werden bei dem Beispiel mit dem Bienenstand. Den der Raupenleim trocknet nicht so schnell aus und ist auch trotz leichtem Staub immer noch ein guter Schutz.
Ein Schreibfehler ist mir auch aufgefallen und zwar ganz am Anfang:

Ameisen im Rasen? Ameisen im Haus vernichten? Ameisen bekämpfen? Das sind Fragen die - vor allem in der wärmeren Jahreszeit vermehrt auftreten.


Zitat des Betroffenen: Von einem Schädlingsbekämpfer wurde mir ein Preis von 80,- EUR + MWSt. für die Anfahrt und Bestimmung der Ameisenart genannt. Die eigentliche Bekämpfung (mehrere Termine) hätten dann nochmals rund 80,- EUR + MWSt. pro Termin gekostet. http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1442


Bei diesem Zitat geht die erste Textzeile bei mir über die Seite und die Zitatebox hinaus. Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist oder ob auch andere diese Darstellung haben. Ich nutze den Mozilla Firefox.

Ansonsten ist der Artikel Top und gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Mathias


Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“