Freigabe eigener Texte und Bilder fĂĽrs Ameisenwiki

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Anfrage an alle User hier

Beitrag von Witzman » 7. August 2005, 21:18

Hi.

Viele hier kennen mich und/oder mein AmeisenWiki ( http://www.ameisenwiki.de ) schon.

Hiermit wollte ich eine offzielle Anfrage an die User starten. Es geht um folgendes.
Sehr viele Leute hier schreiben richtig gute Beitrage, die ich teilweise gerne ins AmeisenWiki uebernehmen moechte. Da ich nicht vorhabe, eure Beitrage illegal zu kopieren, benoetige ich eine Genehmigung der Verfasser.
Daher waere ich froh, wenn mir sehr viele Leute die Erlaubnis geben wuerden, ihre Beitrage in Zukunft ungefragt ins Wiki zu stellen. Somit werden eure Texte von noch mehr Usern gelesen, als die hier im Forum schon der Fall ist.
Ausserdem kann man durch die Editierfunktion diese Beitrage noch erweitern und bei eventuellen Fehlern verbessern, wodurch irgendwann einfach ein Riesenprojekt zum Thema Ameisenhaltung entsteht.

Es waere echt schoen, wenn ich von vielen die Genehmigung erhalten wuerde, da es die Arbeit fuer mich erleichtert und ich so nicht bei jedem Beitrag, den ich gerne verwenden wuerde, extra nachfragen muss, sondern einfach nachsehen kann, ob der Verfasser in meiner Liste ist, und ich die Erlaubnis habe.

Ihr profitiert ja auch von diesem Nachschlagewerk.
Hier eine Kleine Liste vom Leute, deren Genehmigung ich habe (ein Grossteil davon ist noch aus dem Alten Ameisenforum):
A.Buschinger (nochmal an ihn ein Dickes Danke fuer seien Support,
ASXT, MarC, Scooby, Antastisch, Marian, würmchen, Joachim, Gorga, Markus, Xylo, Luis, ANThologie, Corsair, schmidi, GoodChiller

Ich erwaehne noch einmal ausdruecklich, dass es hier nur um eure Texte geht, Bilder sind nochmal was eigenes (Auch da habe ich schon von einigen Usern eine Erlaubnis fuer uneingeschraenkte Nutzung)
Es wuerde mich sehr freuen, wenn hier moeglichst viele Zusagen wuerden, um mir die Arbeit etwas zu erleichtern. Natuerlich ist auch jeder dazu eingeladen, selbt Hand anzulegen, keine Angst, kaputtmachen kann man nix, da jede Bearbetung eines Artikels rueckgangeig gemacht werden kann und somit das Original nie beschaedigt wird.

Wer Lust hat, mir Nutzungsrechte an seinen Beitragen zu geben, der antworte hier bitte.
Dier gilt wie oben gesagt nur fuer seine Beitrage, wenn mir jemand noch zusaetzlich Nutzungsrechte an seinen Bildern erteilt (Achtung, die Bilder werden zu Free Content, sobald wie ins Wiki kommen, Infos dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation
)

Auch Leute, die mir die Bereits vergebenen Nutzungsrechte entziehen wollen, koennen sich hier melden.
Bei weiteren Fragen, stehe ich natuerlich per PN zur verfuegung.

Bitte in diesem Thread nur Erlaubnis geben oder enziehen, mit dem Zusatz ob nur Text, nur Bilder, oder Beides.

Ich freue mich ueber jeden, der die Gelegenheit wahrnimmt, dieses nicht-kommerzielle Projekt zu unterstuetzen.

Mit freundlichen Gruesen
Witzman



mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von mitschi » 7. August 2005, 21:22

naja...ich hab zwar keine guten beiträge aber naja....
will ja net im wege stehn :P
--hiermit erteile ich dir die rechte an meinen beiträgen--
*erteilentu*
mfg
ps.:ich hoff das stimmt so ^^


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von heldgop » 7. August 2005, 22:18

hi,

meine beiträge und bilder darfst du verwenden. kein problem.


vllt könnten wir (bzw der admin) ein extra wiki topic erstellen.

wenn du dann fĂĽr ein schlagwort nen text braucht, erstellst du ein thread mit dem titel und jeder kann seinen senf dazu abgeben.
dann kannst du mit copy/paste die schmuckstĂĽcke aus den ganzen posts der einzelnen user herauspicken und zu einem beitrag im wiki verarbeiten.

mit bildern könnte man das genauso machen.


ich denke durch den gewissen wettstreit faktor kommen so viele gute beiträge/bilder zusammen.


mfg



Cookie
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 15. Januar 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Cookie » 7. August 2005, 22:22

Ich wäre auch damit einverstanden meine hier geposteten Texte, oder auf meiner HP liegenden Texte zu nutzen.
Die Bilder darfst du selbstverständlich auch nutzen. ;)



Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Chemo » 7. August 2005, 22:45

Hi

Ich schreib zwar letzte Zeit nicht so viel, aber meine Genehmigung hast du auch. Du darfst meine Texte, Bilder und sachen von meiner Homepage verwenden.

mfg



Rhasputin
Halter
Offline
Beiträge: 205
Registriert: 2. Mai 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Rhasputin » 7. August 2005, 23:35

falls irgend wann mal was gescheites von mir kommt,hast du die vollen rechte die texte, bilder und grafiken zu benutzen.



Cheex.de
Halter
Offline
Beiträge: 223
Registriert: 6. August 2005, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von Cheex.de » 7. August 2005, 23:54

haba uch ekien sinnvollen beiträge oder bilder, du darfst sich jederzeit gerne verwenden, genauso wie cookie für seine site ;)



Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von Wiseman » 8. August 2005, 08:29

Hallo Witzman,

von mir bekommst Du hiermit ebenfalls grünes Licht zur Verwendung meiner Beiträge und Bilder im Ameisenwiki. Ebenso kannst Du die (mittlerweile wieder frei lesbaren) Beiträge aus dem alten Ameisenforum verwenden.
Ich wĂĽrde allerdings darauf bestehen, dass irgendwo (ganz klein) mein Name erscheint (also nicht "Wiseman" sondern halt mein richtiger). Ich hoffe, das stellt kein Problem dar?

Ciao, Wiseman!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“