Pheidole pallidula im Größenvergleich - Fotos

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#1 Pheidole pallidula im Größenvergleich - Fotos

Beitrag von Fraaap » 14. Juli 2013, 19:05

Ich rege mich zwar tierisch auf, weil ich einfach keine scharfen Bilder von den kleinen Fieslingen hinbekommen will, möglicherweise kann ich aber einigen Pheidole-Interessierten dennoch eine kleine Hilfe sein.

Wie groß sind Pheidole pallidula denn eigentlich?

Bild



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Wie groß sind Pheidole pallidula eigentlich?

Beitrag von DermitderMeise » 15. Juli 2013, 00:17

Sehr anschaulich! So sieht man, warum man sich diese Art nicht allein wegen der eindrucksvollen Soldaten anschaffen sollte. :)



Benutzeravatar
halatung
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2012, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Wie groß sind Pheidole pallidula eigentlich?

Beitrag von halatung » 15. Juli 2013, 00:35

Ja Ja, die kleinen.
2 mal habe ich es mit denen schon versucht, beide male sind sie mir im Urlaub gestorben.
Das erste mal ist Zuhause wohl wärmer geworden oder was weiß ich, jedenfalls ist ihr Wassertank sehr schnell ausgetrocknet(vielleicht war er auch undicht).
Das zweite mal sind Sie ausgebrochen und haben es sich dann allesamt unter der Heizmatte gemütlich gemacht, da sind sie dann wohl vertrocknet(Bin echt froh das ich die Königin gefunden habe).
Gerade durch dieses zweite mal habe ich gelernt mir keine kleinen Arten zu beschaffen wenn ich keinen vernünftigen Ausbruchsschutz gewährleisten kann, da habe ich die Größe und Geschicklichkeit der kleinen wirklich unterschätzt.



Benutzeravatar
Gripsnest
Halter
Offline
Beiträge: 153
Registriert: 5. November 2012, 17:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Wie groß sind Pheidole pallidula eigentlich?

Beitrag von Gripsnest » 15. Juli 2013, 08:28

Uns haben sie in Spanien beigebracht, sehr ordentlich zu werden. Beim Frühstück darf wirklich nichts runterfallen, auch bei der Zubereitung in der Küche.
Sonst gibt es eine Stunde später eine schöne Ameisenstraße ins Haus.

Auch die Aphaenogaster spec. hat unser Haus zum furagieren auserkoren, wenn aber natürlich bei weitem nicht so Volkreich.


Melusine... -Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“