Reagenzglasnest - Welche Watte nutzt ihr?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Reagenzglasnest - Welche Watte nutzt ihr?
Hallo,
meine Frage: Welche Watte nutzt ihr fĂŒr die Reagenzglasnester und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich frage, weil ich selbst schlechte Erfahrungen mit Bastelwatte gemacht habe und derzeit mit Tampons experimentiere...
Los gehts...
meine Frage: Welche Watte nutzt ihr fĂŒr die Reagenzglasnester und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich frage, weil ich selbst schlechte Erfahrungen mit Bastelwatte gemacht habe und derzeit mit Tampons experimentiere...
Los gehts...
- Homwer
- Halter
- BeitrÀge: 227
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 AW: Reagenzglasnest - Welche Watte nutzt ihr?
ich nutze ganz normale watte aus dem Supermarkt.
Habe derzeit 2 Gynen in solchen GlÀsern und bin zufrieden.
Es hat sich als sehr hilfreich erwiesen die Watte nicht zu sehr zu zerteilen sondern gleich eine Art Kugel zu formen dann stehen nicht so viele Fasern ab.
Mich Àrgern die Fasern auch nur weil ich eine Kamera (Makro) direkt am RG habe und da stört so ein Faden sehr.
Habe derzeit 2 Gynen in solchen GlÀsern und bin zufrieden.
Es hat sich als sehr hilfreich erwiesen die Watte nicht zu sehr zu zerteilen sondern gleich eine Art Kugel zu formen dann stehen nicht so viele Fasern ab.
Mich Àrgern die Fasern auch nur weil ich eine Kamera (Makro) direkt am RG habe und da stört so ein Faden sehr.
- CoasterFlo
- Halter
- BeitrÀge: 264
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Reagenzglasnest - Welche Watte nutzt ihr?
Ich benutze Tampons Gab noch nie Probleme
Mit freundlichen GrĂŒĂen
CoasterFlo
CoasterFlo
- Hummingbird
- Halter
- BeitrÀge: 494
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#4 AW: Reagenzglasnest - Welche Watte nutzt ihr?
Ich benutze Aquarienwatte. Ich rolle ein StĂŒckchen zu einer relativ festen Kugel zusammen und hĂ€kel das ganze dann mit einer ganz feinen HĂ€kelnadel durch damit sich die einzelnen Fasern etwas verknoten und das ganze nicht zu locker ist, ist aber nicht nötig denke ich. Als Verschluss nehme ich ein kleines StĂŒckchen von der Watte welches ich etwas ausseinanderziehe, damit es genug Luft durchlĂ€sst
Alles Liebe
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behÀlt sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
- frmehe
- Halter
- BeitrÀge: 103
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Reagenzglasnest - Welche Watte nutzt ihr?
paddypoor hat geschrieben:Ich frage, weil ich [...] derzeit mit Tampons experimentiere...
Ich hoffe doch nur zum Thema Ameisen
Nein, jetzt mal im Ernst, soll man etwa als Mann im Laden Tampons kaufen gehen?
Oder man leiht sie sich von der Freundin...ggf. von der Mama
Ich finde KosmetiktĂŒcher sehr gut.
100% zellstoff und chlorfrei = super Erfahrung, wasser lÀuft nicht so schnell durch, wird aber gespeichert und Gynen geht es super.
Gibt es nahezu in jedem Laden fĂŒr 70-90 cent, auĂerdem super um das Gesicht zu trocken (HandtĂŒcher bzw. GesichtstĂŒcher sind da wahre Bakterienherde).
Watte und Wattepads mag ich nicht, haben immer Probleme bereitet, sei es undicht oder eine tote
Vielleicht waren es Stoffe im Wattepad.
-
- Halter
- BeitrÀge: 345
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Reagenzglasnest - Welche Watte nutzt ihr?
Ich benutze reine Baumwollwatte aus der Kosmetikabteilung und hatte damit noch nie Probleme. Aber andere Materialien funktionieren sicher genauso gut.