Acrylglas-Rohrsystem fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus
-
- BeitrÀge: 18
- Danksagung erhalten: 0
#1 Acrylglas-Rohrsystem fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus
Ich möchte in Acrylglas-Rohrsystem mit einer GesamtlĂ€nge von 8.5-9m aufbauen. In dieser Entferung möchte ich das "Futterbecken" aufstellen, nach der Röhre geht es dann in die Arena und dann in die Farm und in das "MĂŒllbecken", welches ich weiter unten anordnen möchte. Zur UnterstĂŒtzung bei vertikalen Stellen möchte ich ein Seil in das Rohr einbringen, quasi als Kletterhilfe.
Meine eigentliche Frage betrifft nun die BelĂŒftung des Rohrsystems. Ich denke hierzu ist es erforderlich Bohrungen in die Rohre einzubringen?!
In welchen AbstĂ€nden/Anzahl pro Meter und mit welchen Bohrungsdurchmesser mĂŒssen diese ausgefĂŒhrt werden?
Ist ein Bohrungsdurchmesser von 1mm zu groĂ fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus?
Meine eigentliche Frage betrifft nun die BelĂŒftung des Rohrsystems. Ich denke hierzu ist es erforderlich Bohrungen in die Rohre einzubringen?!
In welchen AbstĂ€nden/Anzahl pro Meter und mit welchen Bohrungsdurchmesser mĂŒssen diese ausgefĂŒhrt werden?
Ist ein Bohrungsdurchmesser von 1mm zu groĂ fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus?
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Acrylglas-Rohrsystem fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus
Hallo RolAnt!
Wie ist der Durchmesser Deiner Röhren?
Wie möchtest Du die Röhren anordnen, nur gerade?
Was fĂŒr ein Seil stellst Du Dir vor?
Was meinst Du mit "Farm"?
Ich denke, wir können besser antworten, wenn wir diese Informationen haben.
Jumpstyle
Wie ist der Durchmesser Deiner Röhren?
Wie möchtest Du die Röhren anordnen, nur gerade?
Was fĂŒr ein Seil stellst Du Dir vor?
Was meinst Du mit "Farm"?
Ich denke, wir können besser antworten, wenn wir diese Informationen haben.
Jumpstyle
-
#3 AW: Acrylglas-Rohrsystem fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus
Wie ist der Durchmesser Deiner Röhren? => 40/36mm
Wie möchtest Du die Röhren anordnen, nur gerade? => waagrecht gerade, 45° und senkrecht gerade
Was fĂŒr ein Seil stellst Du Dir vor? => hatte da an ein Hanfseil gedacht
Was meinst Du mit "Farm"? => Ameisenfarm, hab das von Antstore
http://www.antstore.net/shop/Ameisen-Starter-Sets-Ameisenfarmen-antfarm/Starter-Sets---XS-M-L-XL/ANTSTORE-Starter-Set-XL.html
Wie möchtest Du die Röhren anordnen, nur gerade? => waagrecht gerade, 45° und senkrecht gerade
Was fĂŒr ein Seil stellst Du Dir vor? => hatte da an ein Hanfseil gedacht
Was meinst Du mit "Farm"? => Ameisenfarm, hab das von Antstore
http://www.antstore.net/shop/Ameisen-Starter-Sets-Ameisenfarmen-antfarm/Starter-Sets---XS-M-L-XL/ANTSTORE-Starter-Set-XL.html
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Acrylglas-Rohrsystem fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus
Das ist schon knapp fĂŒr ein 9 Meter langes, einzelnes? Rohr, aber wenn es nicht anders machbar ist, ok.Wie ist der Durchmesser Deiner Röhren? => 40/36mm
Ich wĂŒrde lieber zu einer angerauten Metallstange greifen, die machen die Ameisen sicher nicht kaputt.Was fĂŒr ein Seil stellst Du Dir vor? => hatte da an ein Hanfseil gedacht
Warum willst Du darin Blattschneiderameisen halten?Was meinst Du mit "Farm"? => Ameisenfarm, hab das von Antstore
Jumpstyle
-
#5 AW: Acrylglas-Rohrsystem fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus
@ Jumpstyle: hattest Recht, die Ameisen sind ganz "scharf" auf das Hanfseil und knabbern das fleiĂig an. Ist aber Naturbelassen und daher vermutlich unschĂ€dlich oder?
-
- BeitrÀge: 17
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#6 AW: Acrylglas-Rohrsystem fĂŒr Acromyrmex cf. octospinosus
@Jumpstyle,
weiĂ nicht ob das stimmt, aber laut ANTSTORE eignen sich breite Ameisenfarmen auch fĂŒr Blattschneider- und Weberameisen!
Wegen der BelĂŒftung: Einfach einen Dreifach-Rohrverbinder nehmen und ein Loch davon mit einem luftdurchlĂ€ssigen Material verschlieĂen!
weiĂ nicht ob das stimmt, aber laut ANTSTORE eignen sich breite Ameisenfarmen auch fĂŒr Blattschneider- und Weberameisen!
Wegen der BelĂŒftung: Einfach einen Dreifach-Rohrverbinder nehmen und ein Loch davon mit einem luftdurchlĂ€ssigen Material verschlieĂen!