Lehrgang Ameisenschutz in Sachsen
#1 Lehrgang Ameisenschutz in Sachsen
Wer Interesse am einheimischen Waldameisenschutz hat, sollte sich mal die Veranstaltung "Ameisenschutz im Freistaat Sachsen" der ASW Sachsen e.V. (siehe Anhang) anschauen. Es ist der erneute Beginn der Ausbildung zum Ameisenheger, die aus 3 Modulen besteht.
Kann ich sehr empfehlen!
Amisse
Kann ich sehr empfehlen!
Amisse
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
#2 AW: Lehrgang Ameisenschutz in Sachsen
Hallo Amisse,
habe mir das von dir verlinkte pdf gerne angeschaut!
Staune immer wieder, was man sich noch an Wissen und Fertigkeiten NACH (oder vor!) dem Studium bzw. der Berufsausbildung anhand von öffentlich zugänglichen Kursen (VHS etc.) aneignen kann!
Tolles, interessantes und sehr umfangreiches 2-tägiges Programm, die 40,- € Aufwandsentschädigung (incl. Getränke) scheinen dafür absolut im Rahmen zu sein!
Ich würde die Veranstaltung (wenn bei mir in der Nähe) schon aus purem Interesse mitverfolgen, auch ganz ohne das Ausbildungsziel zum "Ameisenheger".
BTW: Was bedeutet der "Beruf" des Ameisenhegers genau?, kann man damit evtl. Geld verdienen oder ist das eher ehrenamtlich?
So oder So, Danke fĂĽr den Veranstaltungshinweis!
Beste GrĂĽĂźe,
habe mir das von dir verlinkte pdf gerne angeschaut!
Staune immer wieder, was man sich noch an Wissen und Fertigkeiten NACH (oder vor!) dem Studium bzw. der Berufsausbildung anhand von öffentlich zugänglichen Kursen (VHS etc.) aneignen kann!
Tolles, interessantes und sehr umfangreiches 2-tägiges Programm, die 40,- € Aufwandsentschädigung (incl. Getränke) scheinen dafür absolut im Rahmen zu sein!
Ich würde die Veranstaltung (wenn bei mir in der Nähe) schon aus purem Interesse mitverfolgen, auch ganz ohne das Ausbildungsziel zum "Ameisenheger".
BTW: Was bedeutet der "Beruf" des Ameisenhegers genau?, kann man damit evtl. Geld verdienen oder ist das eher ehrenamtlich?
So oder So, Danke fĂĽr den Veranstaltungshinweis!
Beste GrĂĽĂźe,
- Attafive
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Lehrgang Ameisenschutz in Sachsen
Hallo Stefan !
Die Tätigkeit eines Ameisenhegers ist **freiberuflich**, wird also"gratis" von begeisterten Menschen ausgeübt, die sich in den Dienst des Schutzes vor allem unserer Waldameisen stellen. Vielfach geht es dabei um die Umsiedlungen von standortgefährdeter Nestern.
Gruss Ryk
Die Tätigkeit eines Ameisenhegers ist **freiberuflich**, wird also"gratis" von begeisterten Menschen ausgeübt, die sich in den Dienst des Schutzes vor allem unserer Waldameisen stellen. Vielfach geht es dabei um die Umsiedlungen von standortgefährdeter Nestern.
Gruss Ryk