User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

DOMIAN unterhält sich mit Ameisenhalter

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast_
Danksagung erhalten: 0

#1 DOMIAN unterhält sich mit Ameisenhalter

Beitrag von Gast_ » 21. Februar 2014, 23:52

In diesem Gespräch versucht Robert (35) mit Feuereifer und viel "Fachwissen" Domian von seiner Ameisenhaltung zu berichten! :D :verrueckt:

Offensichtlich nimmt ihn aber der Moderator nicht so ganz ernst!

Aber seht (lacht!) selbst: :fettgrins:

CompulsiveHater
Einsteiger

#2 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von CompulsiveHater » 22. Februar 2014, 10:49

Und das passiert wenn man halt niemand hat der fĂĽr das Thema begeistert ist.
Sowas muss man sehen das kann man nicht erklären sowas in Worte zu fassen und jemanden zu überzeugen ist sinnlos.

Ich konnte bis jetzt alle überzeugen nachdem sie einen Blick auf meine Ameisen geworfen hatten. Und dann musste ich nicht mehr versuchen zu erklären sondern wurde gefragt ;-)

Also Robert ( falls du das liesst ) such dir Gleichgesinnte im näheren Umfeld^^

Schmerle
Halter
Danksagung erhalten: 23 Mal

#3 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Schmerle » 22. Februar 2014, 17:10

Der Robert redet und redet... :fettgrins:
Der ist ja ganz putzig mit seinem Enthusiasmus, aber irgendwie fällt ihm schwer zu erkennen, was für Otto-Normalzuschauer interessant ist und was eher nur für den ernsthaften Interessenten wichtig ist^^

"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂĽr dich geeignet ist - sondern fĂĽr welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr

Gast_

#4 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Gast_ » 22. Februar 2014, 19:58

Habe gerade entdeckt, dass es sogar ein "Domianforum" gibt, in dem seitenlang über das Gespräch des Moderators Domian mit dem Ameisenliebhaber "Robert" debattiert wird:

http://www.domianforum.de/domian-das-forum/topic5449.html

"Robert" kommt gleich im zweiten Beitrag zu Wort...... :tongue:

Colophonius
Halter
Danksagung erhalten: 387 Mal

#5 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Colophonius » 22. Februar 2014, 20:45

Naja, im Prinzip kann ich Domian ja verstehen - fĂĽr jemanden, der sich nicht damit auskennt, ist das ganze doch recht schwer zu verstehen und er will ja auch nicht, dass alle Leute auflegen ;).

Den meisten Menschen wird es wohl egal sein, ob eine Ameise claustral oder semi-claustral gründet, ob sie mono- oder polygyn ist oder welcher Gattung sie angehört - gerade wenn es abstrakt über das Telefon passiert.

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#6 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Diffeomorphismus » 22. Februar 2014, 21:03

Die Frage nach dem Sexualleben des Anrufers ist dennoch zusammenhangs- und niveaulos. Aber was soll man auch erwarten - man muss ja in Sachen Niveau mit den Privaten konkurrieren. :andiewand:

Allerdings frage ich mich auch, wie ein scheinbar intelligenter Mensch auf die Idee kommt, mit so einem Thema in dieser Sendung anzurufen? Mein MutmaĂźungen diesbezĂĽglich behalte ich mal lieber fĂĽr mich.

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Gast

#7 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Gast » 22. Februar 2014, 21:04

„Bei Städteplanung und beim Schreiben Deiner nächsten e-mail kann es Dich sehr wohl interessieren, denn da kann man die Verhaltensweisen von Ameisen einsetzen. Unterschätze diese Tiere nicht!“
(O-Ton „Robert“ 02.09.09 10:13, im Domianforum)

Oh heilix Blechle! Und ich Naivling schreibe seit 2009, so wie vorher, immer noch ununterbrochen Mails ohne dabei die Verhaltensweisen von Ameisen einzusetzen. :confused: :verrueckt:

Für Leute, die mit „Domian“ so wie ich keine konkrete Vorstellung verbinden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domian :fettgrins:
Daraus:
JĂĽrgen Domian erhielt fĂĽr seine Sendung im Januar 2003 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Also, bitte ernst nehmen, die Herrschaften! :ironie:

MfG,
Merkur

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#8 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Diffeomorphismus » 22. Februar 2014, 21:18

Merkur hat geschrieben:„Bei Städteplanung und beim Schreiben Deiner nächsten e-mail kann es Dich sehr wohl interessieren, denn da kann man die Verhaltensweisen von Ameisen einsetzen. Unterschätze diese Tiere nicht!“
(O-Ton „Robert“ 02.09.09 10:13, im Domianforum)

Der gute Robert wird sich hier auf den Ameisenalgorithmus (welchen ich hier im Forum schon des öfteren ansprach) beziehen. Also auf die Fragestellung: Wie leitet man den Internetverkehr am effizientesten durch die einzelnen Internet-Knoten. Auch Zugriffe von einem deutschen Rechner auf einen in Deutschland stehenden Server werden oft rund um die Welt geschickt.

Aber anscheinend ist das Erklären nicht Roberts Stärke...

GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“