User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Butzeis Camponotus ligniperdus Haltungsbericht

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Butzei
BeitrÀge: 2
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion zu Butzeis Camponotus ligniperdus Haltungsbericht

Beitrag von Butzei » 25. MĂ€rz 2014, 13:40

Hallo Freunde der Ameise,

Wie ich breits im Hauptthreadgeschreiben habe könnt ihr mich hier gerne schimpfen, mir Tips geben, oder mich Loben.

Liebe GrĂŒĂŸe
Butzei

nepos
Halter
BeitrÀge: 290
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Diskussion zu Butzeis Camponotus ligniperdus Haltungsbericht

Beitrag von nepos » 25. MĂ€rz 2014, 14:26

Verlinke doch noch die beiden Threads untereinander.

Edit: Damit ist dieser Beitrag obsolet und kann ggf. entfernt werden. Danke.

AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Bankiva
Halter
BeitrÀge: 197
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Diskussion zu Butzeis Camponotus ligniperdus Haltungsbericht

Beitrag von Bankiva » 25. MĂ€rz 2014, 19:23

Hallo Butzei!
Schön, dass wir an deinen Erfahrungen teilhaben dĂŒrfen! Bin schon gespannt, wie sich deine Kolonie entwickelt :)

Butzei hat geschrieben: 27.02.2014: RĂŒckkehr in die Winterruhe?

Die Kleinen werden sehr ruhig. Ich hoffe, dass sie sich von dem Transportschock erholt und kehren deshalb in die Winterruhe zurĂŒck. Ich habe das GefĂŒhl, dass sich der Honigwassertropfen stark verkleinert hat und die

Magst du diesen Satz vielleicht noch zu Ende fĂŒhren? WĂ€re schön zu wissen, was du dort schreiben wolltest und liest sich fĂŒr die Nachwelt auch schöner ;) Bis 24 Stunden nach schreiben des Posts, kann man diesen noch bearbeiten.

Ich persönlich wĂŒrde es auch schön finden, wenn du noch sagen könntest, wie viele Arbeiterinnen deine Kolonie derzeit zĂ€hlt. ZB finde ich es interessant, zu sehen, wie die Kolonie ĂŒber die Zeit gewachsen ist (also spĂ€ter irgendwann), so können sich auch andere Halter/ angehende Halter ein Bild davon verschaffen, worauf sie sich grob einstellen dĂŒrfen ;)
Mir persönlich (weiß ja nicht, ob auch andere Halter diese Angaben interessant finden :D ) geht es auch nur um grobe Zahlen, muss nicht ganz genau sein ;)
Wenn ich richtig gesehen habe, mĂŒsste deine Kolonie derzeit ca. 6-8 Arbeiterinnen stark sein?
Liebe GrĂŒĂŸe!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“