Umfrage: Neues Design?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Antworten

Wie ist deine Meinung zu einem neuen Design?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Marinero
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 298
Registriert: 1. Mai 2014, 20:45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

#1 Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Marinero » 6. Mai 2014, 14:52

Liebe Community,

in den letzten Tagen haben wir uns darüber Gedanken gemacht eventuell ein neues Design für das Forum zu wählen.

An dieser Stelle ist natürlich das gesamte Forum gefordert, denn schließlich wollen wir uns alle hier wohlfühlen.
Nun stellen wir uns die Frage: Was wollen wir ändern und was kann so bleiben?

Mein Vorschlag wäre den Schriftzug "Ameisenforum" ganz oben mit einer neuen Schriftart zu versehen.
Außerdem vielleicht einen neuen Grünton zu wählen, wodurch besonders das Logo neu zur Geltung kommen würde.

Das sind meine persönlichen Ideen. Ihr dürft gerne darüber diskutieren oder selber Vorschläge machen.
Auch wenn ihr gegen eine Erneuerung seid, dürft ihr dies selbstverständlich anmerken.


Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams.

Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

#2 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Diffeomorphismus » 6. Mai 2014, 15:37

Moin,

was mich vorher interessieren würde, wäre die Frage, ob in absehbarer Zeit zu einer neuen Forensoftware gewechselt werden soll? Dies war ja mal im Gespräch. Dann wären Diskussionen bezüglich des aktuellen Designs meiner Meinung nach überflüssig, da die Änderungen ja nur für einen kurzen Zeitraum Bestand hätten.

Grüße,
Diffeomorphismus
Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2604
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3074 Mal
Danksagung erhalten: 2580 Mal

#3 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Erne » 6. Mai 2014, 18:34

Dann wären Diskussionen bezüglich des aktuellen Designs meiner Meinung nach überflüssig, da die Änderungen ja nur für einen kurzen Zeitraum Bestand hätten.

Kein Widerspruch volle Zustimmung

Größere Veränderungen mit der jetzigen Software wird es nicht mehr geben.
Ist unsere Planung die verwendete Forensoftware auf die neueste Version zu bringen.

Daraus ergeben sich auch Überlegungen, das Design zu überarbeiten oder neu zu gestalten.

Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
fink2
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 935
Registriert: 26. März 2013, 18:17
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal
Kontaktdaten:

#4 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von fink2 » 6. Mai 2014, 20:26

Ich würde nichts neues mehr machen,
besser wäre sich auf eine neue Forensoftware zu konzentrieren.
Diese hier ist schon so alt, das unbedingt eine neue her muss.
Von Sicherheit muss keiner mehr Reden.

Ich würde mir wünschen eine Shout Box,
finde das macht es persönlicher.
Und das die neue wieder Tapatalk fähig ist.

Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 590
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von rumpelstielzchen » 7. Mai 2014, 06:27

Ich liebe das Grün, bitte nehmt mir nur das Grün nicht weg,..... Ey,... im Ernst jetzt! Bg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

#6 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Diffeomorphismus » 7. Mai 2014, 09:43

rumpelstielzchen hat geschrieben:Ich liebe das Grün, bitte nehmt mir nur das Grün nicht weg,..... Ey,... im Ernst jetzt! Bg Rumpel


Hallo,

ich kann hier Rumpel nur zustimmen, dieses Grün ist einfach so etwas wie das "Markenzeichen" des AF. Pathetisch ausgedrückt: Mit dem Grün würde man das AF seiner Seele berauben! Also Finger weg. ;)

Ansonsten wäre gegen ein paar Modernisierungen, auch bezüglich der Optik, sicherlich nichts einzuwenden. Allerdings sollte man hier behutsam vorgehen, und es nicht übertreiben.

Viele Grüße,
Diffeomorphismus
Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Gast » 7. Mai 2014, 10:51

Solange ihr es nicht grün/gelb gestaltet, ist mir so ziemlich alles recht.

Ich habe mit "ja" gestimmt, weil ab und zu sollte man auch mal ein Design etwas überarbeiten.

Benutzeravatar
Schmerle
Einsteiger
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 21. Mai 2013, 17:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#8 AW: Umfrage: Neues Design?

Beitrag von Schmerle » 7. Mai 2014, 20:15

Ich finde das Grün sehr angenehm, da nicht so steril.
Noch schöner finde ich in der Ameisenszene nur das Design und die Farbwahl von Eusozial.

Das Grunddesign könnteruhig ein wenig geändert werden, aber an der Farbgebung würde ich, wenn, dann nur wenig regeln, also höchtens auf einen sehr ähnlichen Farbton wechseln, vielleicht ein Mü heller und wärmer.
"Die Frage ist nicht, welches Tier für dich geeignet ist - sondern für welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“