Kleine Weiße Insekten/Spinnnentiere
#1 Kleine Weiße Insekten/Spinnnentiere
Hi Leute!
Ich habe gerade die Wäsche vom Trocknen von draußen reingehohlt und darauf lauter kleine, weiße Tierchen gefunden. Allerdings waren diese alle tot.
Die Tierchen sind knappe 2 mm lang und ca. 1 mm breit. Sie haben sechs Beine ung kleine Greifzangen.
Als ich gerade nochmal nach geguckt hab, lagen die Tierchen über all auf der Terasse.
Weiß jemand was das für Insekten sind?
Ich habe gerade die Wäsche vom Trocknen von draußen reingehohlt und darauf lauter kleine, weiße Tierchen gefunden. Allerdings waren diese alle tot.
Die Tierchen sind knappe 2 mm lang und ca. 1 mm breit. Sie haben sechs Beine ung kleine Greifzangen.
Als ich gerade nochmal nach geguckt hab, lagen die Tierchen über all auf der Terasse.
Weiß jemand was das für Insekten sind?
- Thomas1968
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 AW: Kleine Weiße Insekten/Spinnnentiere
Huhu Lill,
das ist was für Akte X..Sehr Mysteriös.
Gruß
das ist was für Akte X..Sehr Mysteriös.
Gruß
#3 AW: Kleine Weiße Insekten/Spinnnentiere
Hi,
für mich sieht das nach Häuten aus und nicht nach ganzen Insekten.
Gruß Ralf
für mich sieht das nach Häuten aus und nicht nach ganzen Insekten.
Gruß Ralf
- Thomas1968
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 579 Mal
#5 AW: Kleine Weiße Insekten/Spinnnentiere
Wie wäre es mit etwas recht nahliegendem: Häute von Blattläusen die von den umliegenden Bäumen auf die Wäsche gefallen sind? ...ggf. auch Thripse.
- Alios
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Nehmen die meisten Insekten ihre abgestriffene Haut nicht direkt nach/bei der Häutung wieder auf um ihren Mineralienhaushalt in Schwung zu bringen?
Und wenn das so viele sind würde ich fast eine Art ausschließen die ihre Haut frisst.
Sonst währen es doch nicht so viele oder?
Bin da jetzt leider auch nicht so bewandert das ich genau unterscheiden könnte welche ihre Haut fressen und welche nicht:confused:
Werden Blattläuse echt so groß? Kenne die nur in Mini winzig klein.
Korrigiert mich bitte wenn ich hier Blödsinn von mir gebe:D
Versuch macht Klug... aber Bitte nicht zu lasten der Tiere!!
Und wenn das so viele sind würde ich fast eine Art ausschließen die ihre Haut frisst.
Sonst währen es doch nicht so viele oder?
Bin da jetzt leider auch nicht so bewandert das ich genau unterscheiden könnte welche ihre Haut fressen und welche nicht:confused:
Werden Blattläuse echt so groß? Kenne die nur in Mini winzig klein.
Korrigiert mich bitte wenn ich hier Blödsinn von mir gebe:D
Versuch macht Klug... aber Bitte nicht zu lasten der Tiere!!
- LINKE2010
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da fällt mir jetzt spontan auch nichts ein, außer,dass ich neulich eine vermeintliche Spinne gefunden hatte und sie zu meinen Lasius cf. niger gepackt habe. Was mir jedoch erst im Becken auffiel war, dass diese Ca 1,5cm große "Spinne" nur sechs jedoch symmetrisch angeordnete Beine hatte, es haben keine gefehlt.. Da war ich dann auch am rätseln... Naja wurde dann gefressen xD
Gesendet vom Handy, denn auch unterwegs kann ich nicht von den Ameisen ablassen.
Gesendet vom Handy, denn auch unterwegs kann ich nicht von den Ameisen ablassen.
Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht und 'nem Mond der die Meere bewegt... und du glaubst nicht an Wunder?
Und ein Schmetterling schlägt seine Flügel, die ganze Erdkugel bebt, wir haben überlebt. Und du glaubst nicht an Wunder?
Und ein Schmetterling schlägt seine Flügel, die ganze Erdkugel bebt, wir haben überlebt. Und du glaubst nicht an Wunder?