Unendlich Insekten?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
tlhuu
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 25. Juli 2014, 19:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Unendlich Insekten?

Beitrag von tlhuu » 10. August 2014, 23:59

Hey Leute,

ich wollte ich heute nen kleinen aber effektiven Trick zeigen. Vielleicht kennen viele von euch den schon, falls nicht passt auf :

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich in meiner Wohnung ĂĽberhaupt keine Insekten (nicht mal Fliegen) befinden und ich habe auch nicht wirklich die Motivation gehabt im Garten nach Insekten zu buddeln. :clap:
Daher hab ich ein bisschen recherchiert und kam auf eine Falle fĂĽr Fruchtfliegen.
Die habe ich auf den Balkon gestellt und nach 2 Tagen war die Falle rappe voll. :clap:

Ich habe mir einfach einen Becher genommen (eine Dose geht auch) und habe dort ca. 4 Bananenscheiben rein getan. (Ihr könnt auch anderes Obst nehmen)
Danach hab ich die Öffnung oben mit einer Klarsichtfolie fest verschlossen und dann mit einem Stäbchen ein kleines Loch in die Folie gemacht.

Ja und jetzt habe ich eine kleine Fliegenparty :fettgrins:

Falls Ihr noch andere Möglichkeiten kennt Insekten leicht zu fangen dann könnt ihr es hier posten. :)

Es könnte wie in dem Foto aussehen, es sollte aber besser mit Obst befüllt sein.

http://www.ubiqu.org/wp-content/uploads/ff1.jpg



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3074
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1148 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

#2 AW: Unendlich Insekten?

Beitrag von Sajikii » 11. August 2014, 15:31

Das war auch der Grund, warum die Wissenschaft die Drosophila zu Forschungszwecken hernahmen. ;)

Aber hey, tolle Idee eigentlich, diese Fliegen sind ja eh was Feines, besonders fĂĽr Kleinkolonie :)

Danke!


LG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“