Diskussion zu Getulios Camponotus ligniperdus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 59
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Diskussion zu Getulios Camponotus ligniperdus
So, hier kann diskutiert werden.
Den Haltungsbericht gibt es dort: http://www.ameisenforum.de/camponotus/52936-meine-camponotus-ligniperda.html#post372534
Den Haltungsbericht gibt es dort: http://www.ameisenforum.de/camponotus/52936-meine-camponotus-ligniperda.html#post372534
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 Re: Diskussion zu Getulios Camponotus ligniperdus
Also was die FĂŒtterung in der Ăbergangszeit angeht, wĂŒrde ich ihnen vorerst nur Zuckerwasser, Honig oder was du ihnen sonst gegeben hast anbieten. Meine fressen auch noch kein EiweiĂ, obwohl sie jetzt schon zwei Wochen wĂ€rmer stehen.
-
- Einsteiger
#3 Re: Diskussion zu Getulios Camponotus ligniperdus
Okay, danke fĂŒr deinen Hinweis! Ich denke, ich stelle ihnen dann mal einen Tropfen Honigwasser zur VerfĂŒgung. An EiweiĂ hatte ich auch noch nicht gedacht, ich schĂ€tze, das wird erst abgenommen, wenn sie wieder "voll da" und aktiv sind.
Aber ein paar Kohlenhydrate geben ja evtl. Power nach der langen Pause.
Aber ein paar Kohlenhydrate geben ja evtl. Power nach der langen Pause.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4098
- Danksagung erhalten: 4678 Mal
#4 Re: Diskussion zu Getulios Camponotus ligniperdus
Was Du schreibst, keine Verluste in der Winterruhe , eine Beobachtung die ich auch immer wieder machen konnte.
DrĂŒcke die Daumen, das es gut voran geht.
WĂŒrde mich freuen wenn Du deine Beobachtung, bezĂŒglich Eiablage in diesem Thread Comomotus ligniperdus legen im Jahr nur zweimal Eier einbringst, nicht ganz richtig,
dĂŒrfte fĂŒr alle Halter dieser Art interessant sein, obKöniginnen dieser Art nicht öfters Eier legt.
GrĂŒĂe Wolfgang
DrĂŒcke die Daumen, das es gut voran geht.
WĂŒrde mich freuen wenn Du deine Beobachtung, bezĂŒglich Eiablage in diesem Thread Comomotus ligniperdus legen im Jahr nur zweimal Eier einbringst, nicht ganz richtig,
dĂŒrfte fĂŒr alle Halter dieser Art interessant sein, ob
GrĂŒĂe Wolfgang
-
- Einsteiger
#5 Re: Diskussion zu Getulios Camponotus ligniperdus
Okay, ich werde das mal beobachten.
Wobei ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass das grundsÀtzlich der Fall ist mit der nur zweimaligen Eiablage.
GruĂ, Stefan
Wobei ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass das grundsÀtzlich der Fall ist mit der nur zweimaligen Eiablage.
GruĂ, Stefan