Pflanze

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
sANTman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 1. August 2014, 17:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Pflanze

Beitrag von sANTman » 19. Oktober 2014, 13:37

Hej Ameisenfreunde!

Ich wollte mir für drinnen eine kleine Pflanze kaufen, (oder Samen) welche gewisse Ansprüche erfüllt (Nicht zu schwer zu versorgen, nicht zu groß...) Exotisch ist und gut aussieht. Außerdem sollte sie Früchte, Nüsse oder irgendwas essbares bringen. Hoffe ihr könnt mir helfen. :verrueckt:


LG sANTman = S(uper)man
¦
ANT

Benutzeravatar
USAD
Halter
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 30. September 2014, 17:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#2 AW: Pflanze

Beitrag von USAD » 19. Oktober 2014, 14:07

hallo, Santman fĂĽr welche Art sollte die Pflanze denn sein ?



Benutzeravatar
sANTman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 1. August 2014, 17:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: Pflanze

Beitrag von sANTman » 19. Oktober 2014, 14:10

Hej!

Nicht fĂĽr die Ameisen einfach nur so als Zimmerpflanze! Wenn das hier falsch ist kann es bitte jemand verschieben...


LG sANTman = S(uper)man
¦
ANT

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#4 AW: Pflanze

Beitrag von Safiriel » 19. Oktober 2014, 14:12

Ich fürchte "nicht zu groß" und Nüsse schließt sich aus. Die einzig recht klein bleibende Pflanze mit Nüssen ist die Sammelnussfrucht Erdbeere, und selbst die ist für die meisten Arenen zu groß, und nicht exotisch. Auch Beeren wachsen meist an Sträuchern, der kleinste Strauch der mir einfällt ist die Heidelbeere, aber auch die ist nicht exotisch.



Benutzeravatar
USAD
Halter
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 30. September 2014, 17:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#5 AW: Pflanze

Beitrag von USAD » 19. Oktober 2014, 14:12

Achso na dann



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#6 AW: Pflanze

Beitrag von Safiriel » 19. Oktober 2014, 14:17

http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/default.asp Ananas könnte geeignet sein... Hier gibt es Anleitungen wie man diverse Pflanzen aus der gekauften Frucht züchtet.



Benutzeravatar
sANTman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 1. August 2014, 17:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 AW: Pflanze

Beitrag von sANTman » 19. Oktober 2014, 14:41

Hej nochmal!

Sorry ich wusste nicht das Thema einzuordnen und habe mich wohl sehr unklar ausgedrĂĽckt. Vielen Dank fĂĽr die schnellen Antworten!


LG sANTman = S(uper)man
¦
ANT

Der
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 7. August 2014, 10:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#8 AW: Pflanze

Beitrag von Der » 20. Oktober 2014, 18:34

Chili Peperonie Paprika kannste aus Samen ziehen-da guckst beim Vitchy(darf man das so schreiben?) die haben immer so wildes Zeugs
Diese Pflanzen werden Gross tragen unbefruchtet auch Früchte habe anständiges Blattwerk und können mehrjährig gehalten werden auf Verzicht der Fruchtgrösse(hab ne 4 Jahre Paprika mit mini ...chen)


Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“